5. Kommerner Heidelauf 2007

zu den Berichten der Vorjahre zu den Bilder von Start bis km 5

Auf dieser Seite Bilder vom von km 5 bis ins Ziel

Spendenlaefer
(307) Andreas Birk und (285) Björn Stremme, zwei Spendenläufer, die bei Halbzeit ein positives Image ausstrahlen
km5 km5
Ab Kilometer 5 beginnt eine ständig wechselnde Berg- und Talbahn, mit einer Kurve nach der anderen.
0 0
0 0
Langeweile kann gar nicht auftreten, Licht und Schatten sorgen zusätzlich für Kurzweil
km5 km5
Dann kurz vor km 6 folgt die nächste Prüfung. Es geht wieder einmal längere Zeit bergauf.
Jeder versucht seinen optimalen Schritt zu finden und es bildet sich erneut eine Reihe.
km6 km6

nach oben

Heide
Als Belohnung bietet sich uns erneut ein Blick auf die blühende Heidelandschaft.
Heide
Manchmal lohnt es sich auch mal zurückzublicken
km6
weiter geht es hinauf,
km6
aber nur um die Höhenmeter gleich wieder abzugeben.
km6
Ein steiler Stich folgt dem anderen, Durchhaltewillen ist gefragt.
km6 km6
km7 km7
Dann endlich ist auch Kilometer 7 erreicht, nur noch einen Kilometer durch das abwechslungsreiche Gelände des ehemaligen Truppenübungsplatzes Schavener Heide.

nach oben

km7
Hätten wir mehr Zeit, würde es sich lohnen die Aussicht zu genießen
46
(46) Georg Schwarz in heimatlichen Gefilden unterwegs
km7
km7 km7
schier endlos wird der Kilometer, Welle an Welle und Kurve an Kurve folgen.
km7 km7
285 km7
km7
Endlich, das Ende der Runde durch die Schavener Heide ist erreicht, nach rechts abbiegen.
km8 km8
Wir verlassen die Runde, jetzt nur noch 2 Kilometer bis ins Ziel. Diesen Teil haben wir auf dem Hinweg schon mal gelaufen, er ist also jedem bekannt, was die Sache für den Kopf etwas erleichtert.

nach oben

VP3
Georg Schwarz macht noch einmal richtig Druck, das Ziel ist nahe
VP4
Bernd Mayer und seine Truppe am letzten Verpflegungspunkt laden mich auf einen Becher Wasser ein. Dankend nehme ich das kühle Nass, jetzt kann auf dem Weg ins Ziel nichts mehr schief gehen.
km8 km8
vorbei an Kilometer 1 geht es erneut durch den Ort Schaven auf asphaltierten Wegen dem Ziel entgegen.
km9
Der letzte Kilometer ist erreicht

nach oben

km9
noch eine letzte kleine Steigung
Sportplatz
und wir erreichen den Sportplatz von Kommern
Sportplatz
noch eine Ehrenrunde um den Sportplatz
Ziel
dann ist das Ziel erreicht
307
Jeder Schritt, ein Schritt der gut(es) tut, so das Motto der Spendenläufer, weiter so!
Ziel
Es war wieder ein toller Lauf in Kommern und alle haben viel erlebt, das besprochen werden kann.

nach oben

zu den Bildern vom Start bis km 5