11.eifel Marathon in Waxweiler km 1 bis 6

zu den Bildern | Start bis km 1 |  km6 -24 (Hinweg) | 
 |  ab km 24 (Rückweg) |  Im Ziel | 
Das Feld
Eine erste Steigung folgt kurz nach dem Start in Waxweiler,
dann beginnt die Schleife um den Ort herum,
der angenehm flache erste Teil der Laustrecke.
Alte Bekannt
Marc Betz (9) vom VFB Ahbach und HaJo Dederichs (20) vom SV 47 Mutscheid
laufen den ersten Teil gemeinsam mit
Hiltrud Trippe (177) vom SV 47 Mutscheid.
Mutscheider
Hiltrud gelingt dabei das Kunststück den zweiten Gesamtrang bei den Frauen zu erzielen,
aber das ahnt jetzt natürlich noch keiner.
Waxweiler Ortsschild
Entlang der Hauptstraße verlassen wir Waxweiler
nach einem letzten Rückblick in Richtung Lünebach.
Aber bereits nach 3 Kilometern biegen wir nach links ab in Richtung Heilhausener Mühle.

nach oben

Orstausgang
Abzweig
Bergab
Die Prüm
Ein erstes Gefälle gibt die gewonnenen Höhenmeter wieder zurück
und wir überqueren zum ersten mal die Prüm,
die noch häufiger unseren Weg kreuzen wird.
VP Radweg
Der erste Verpflegungspunkt ist erreicht und über einen flachen gut asphaltierten Radweg
geht es durch den Wald zurück in Richtung Waxweiler.
Radweg
Die Brücke
Erneut queren wir die Prüm und eine erste Stelle mit schöner Aussicht ist da,
aber leider nimmt fast keiner sie wahr, denn der Blick geht meist nach vorne.

nach oben

Historisches Haus
Vorbei am Sportplatz, in dem die Duschen uns schon jetzt dazu locken hierzubleiben,
bleiben wir standhaft auf der Strecke.
Am Sportplatz
Zum Dank erwartet uns eine Steigung, die durch einen Torbogen hinein in den Ort führt.
Auch hier wieder Impressionen, die man nicht so häufig bei einem Marathon findet.
Torbogen
Vorbei an der Kirche überqueren wir den Vorplatz und laufen hinunter zum Start und Zielgelände.
Kirchplatz
Gefälle
Blick zurück
Die ersten 6 Kilometer waren recht schon einmal kurzweilig und flach,
eigentlich nicht typisch für die Eifel.
Also gemäß dem Streckenprofil wird sich das bald ändern.
Da ich die Strecke noch nicht gelaufen bin genieße ich den flachen Auftakt zum warmwerden.
Mit guter Laune geht es erneut durchs Startgelände um diesmal entgegen der ersten Schleife nicht nach links, sondern nach rechts abzubiegen,
in Richtung Krautscheid.
Zieldurchlauf Zieluhr

nach oben

zu den Bildern | Start bis km 1 |  km6 -24 (Hinweg) | 
 |  ab km 24 (Rückweg) |  Im Ziel |