33. VL des TV Rodenkirchen

Bericht Teil 1-bis km4 |

Halbmarathon am 17.03.2012 (ab km 4)

Dar Abschnitt durch Hahnwald ist zu Anfang recht ungemütlich zu laufen, denn viel Autoverkehr ist immer dort anzutreffen, wo das Feld die Straßenseite wechselt. Zwar zeigen die Autofahrer Verständnis, aber dennoch ist es nicht ideal, zumal wenn man flott unterwegs ist. Denn Meter zu verschenken hat keiner. Neben einem leichten Gefälle sind noch ein paar Kurven enthalten und nicht immer findet jeder den kürzesten Weg. Es gilt zumeist das "Herdenprinzip".
km4
Auto vs. Lauffeld
km4
km4 km4
Wechselspielchen- mal links, mal rechts- mal auf, mal ab
km4
Denis, ein freundlicher Weggefährte

nach oben

km4 km4
Nach knapp der Hälfte des Weges durch Hahnwald, also bei ca. km 4,5 biegen wir nach links ab und folgen dem Judenpfad bis hin zum Forstbotanischen Garten. Der Weg hat leichtes Gefälle, wobei sich mir die Frage stellt: Wo sind wir denn bergauf gelaufen? Eine Phänomen, das ich schon auf so mancher Strecke festgestellt habe; ebenso wie die Tatsche, dass man immer Gegenwind hat, aber "nie" Rückenwind. Das Geheimnis des Laufen ist weiter ungelöst!
km5
km5
km5
km5
Kilometer 5, da stoppt so mancher seine Zwischenzeit ab!

nach oben

km6 km6
Es folgen weitere "Spurwechsel"
km6
km6
Dann nach ca. 5,5km verlassen wir Hahnwald und seine Villen, um wieder in den Forstbotanischen Garten einzukehren. Hier gilt es sich noch einmal mit Sauerstoff zu betanken und sich geistig schon einmal mit der zweiten Runde zu beschäftigen, die bald anbricht.
Aber zuvor gibt es noch ein paar Richtungswechsel, die aber keinen vor Probleme stellen.
km6
Lächele, es könnte schlimmeres kommen und
dieses Foto gibt es auch bei überhöhter Geschwindigkeit umsonst.
km6
km6
km6
km6km6
Gelpäckchen, oder Handy, was mag wohl in dieser Tasche sein?
km6
Die erste Runde ist beendet und neben dem Verpflegungsstand erwarten einen auch die mitgereisten Angehörigen. Da kann es an Motivation für die folgenden Runde ja wohl kaum mangeln.

nach oben

Impressionen aus Runde 2

km7
Das ist der Beweis, wenn es zu den "Fans" geht steigt die Stimmung
km7km7
Ab durch die zweite Runde
km8
km8
Auch eine leichte Steigung muss kontrolliert gelaufen werden
km8
Auch bei den Frauen wird um jeden Platz "gerungen"
km9
Blick in den Rückspiegel
km9
So schnell möchte ich in der M 70 auch gerne sein. Manfred ist wahrlich ein Laufmonster!
km9
Piept's bei dir auch immer so, wenn du hier vorbei kommst?
km9 km10
Kilometer 10 ist erreicht, fast Halbzeit und noch keine 50 Minuten auf der Uhr.

nach oben

Impressionen aus Runde 3 und 4

km14 km15
Vor Kilometer 15, noch mal ein Blick in den Rückspiegel, werde ich verfolgt??
km19 km19
In Runde drei treffen wir auf das Ende des Feldes, und als Belohnung gibt es kurz vor Hahnwald den Abzweig nach links, denn die letzte Runde hat nur knapp 4 Kilometer.
km20
Ich werde meinen Verfolger nicht los
km20
"Alte Bekannte" trifft man auch noch bei km 20

nach oben

km21 km21
Der letzte Kilometer ist erreicht, jetzt geht es an die Endbeschleunigung
km21 km21
Der letzte Kilometer kann manchmal richtig lang werden
km21 km21
aber das Ziel ist schon in Sichtweite
Ziel Ziel
Und ich rette mich so knapp vor dem ersten der M70 ins Ziel

nach oben

Ziel Ziel
Im Ziel gilt, erst trinken, dann auf die Freunde "warten".
Zieleinlauf
und da kommt unsere Powerfrau auch schon angelaufen
ZielZiel
Da kann ich mit der Kamera nicht mehr folgen
sv47m
Tee und Bananen, was braucht der Läufer mehr?
Siegerehrung
Na ja wie wäre es mit einem Bierchen??
Man muss "nur" unter die ersten Drei laufen.
Fazit: Rodenkirchen ist immer einen Start wert. Die Rahmenbedingungen stimmen und wenn das Wetter mitspielt ist es ein tolles Erlebnis hier zu laufen.

nach oben

Erste Seite des Berichts