1. Vulkan- Marathon am 01.05.2015

Startseite Mendig
Nachdem wir in 2014 erstmals in Mendig waren stand schnell fest:
2015 sind wir wieder dabei, wenn es zum Vulkan geht.
Gesagt, getan, PowerRun war wieder früh auf den Beinen um allen Startern die optimale Beratung und Versorgung zu garantieren.
1 2
Ich selber habe mich entschieden noch ein paar Kilometer unter die Laufschuhe zu nehmen.
Der Marathon ist Pflicht, denn 2014 hatte ich den Halben ja schon. Daher sind die Foto vor allem den Marathonstartern gewidmet und auch den neuen Streckenabschnitten.
Ansonsten ruhig mal den Bericht von 2014 vergleichen.
4
Morgens kurz vor acht ist es noch neblig und frisch, ideales Marathonwetter.
5
6
7
Das Feld ist überschaubar. "Einsam sind die Tapferen".
8
Dirk mit eigenem Rucksack macht einen Trainingslauf, wie viele von uns.
9 10
11
Schon im Stadion zieht sich das Feld in die Länge, knapp 1000 Höhenmeter warten auf uns.

nach oben

12
13 14
Nach kurzem Abschnitt durch Mendig und einem Gefälle geht es ab ins die blühende Landschaft.
15
Nebel liegt noch auf den Feldern
16
Erste Steigungen werden locker absolviert
17
Es lohnt sich früh unterwegs zu sein, bei den Perspektiven
18
Verpflegung, wie immer top organisiert.
19
Der Vulkan ruft!
20
21
22
Noch mal Schwung holen, jetzt kommen 3km Steigung

nach oben

23
24
25 26
Es beginnt der neue Abschnitt des Marathon/Halbmarathon
27
Wendepunkte bieten immer tolle Begegnungsmöglichkeiten
28
29 30
31
Auch Grüße kann man austauschen
32
33 34
35
Also die Marathonis haben Spaß, ich hoffe die anderen sind auch so gut drauf, wie wir.

nach oben

36 37
Vor lauter winken kann man kaum noch laufen
38
39
40
41
Powerfrauen sind auch unterwegs
42
Smile, your on Camera
43
Der erste Wendepunkt ist absolviert, es folgen flotte bergabpassagen
44
45
46
Gute Laune ist hier garantiert

nach oben

47
Auch am Berg gut unterwegs
48
49
50
51
Stimmung!!!
52
Der Rückwärtsläufer mit Gefolge (Achtung du hast die Schuhe falsch rum an)
53
Auch hier ist beste Laune garantiert
54
Endlich mal ohne Hektik unterwegs
55
Mir geht es gut
56
Jeder von uns ist ein Gewinner

nach oben

57
58
Bei dem Tempo wird das Foto nie scharf, mach mal langsamer in Runde 2
59
60
Gibt es eigentlich irgendwo einen Marathon ohne den LC Duisburg?
61
Ein perfektes Team
62
63
64 65
Ab in den Nebel und runter nach Mendig
66
Man trifft sich und redet miteinander
67
Wendepunkt 2 bietet wieder die Gelegenheit sich aufzumuntern
68
69
70
71
Noch immer bester Laune unterwegs
72
Der Wendepunkt naht
73
Achtung Gegenverkehr
74 75
76
77
78

nach oben

79
80
Dynamik, das ist es, was den Marathon so leicht von der Hand gehen lässt
81
82
83
Zu Dritt macht der Lauf noch mehr Spaß
84
Immer noch Rückwärts, nur um nicht das Gesicht auf dem Foto zu zeigen
85
86
87
Noch immer finden wir Stoff zur Unterhaltung, es bleibt kurzweilig
88
VP 3 bei km 13

nach oben

89
Noch immer wabert der Nebel um Mendig herum
91
Dirk und ich noch mal gemeinsam, dann zieht Dirk auf und davon
92
Noch zweimal hier lang, dann wartet die Schlusssteigung
93
Rapsfelder machen sich gut als Kontrast
95
Nach dem ersten Renndrittel werfe ich noch einmal eine Blick nach Mendig. Da lauern am Ende noch mal ein paar echte Höhenmeter auf uns. Trotz meinem Vorsatz Richtung 4 Stunden zu laufen bin ich wieder mal zu schnell unterwegs. Aber die alte Weisheit am Marathon sagt mir, dass ich das am Ende locker wieder ausgleichen kann. Langsamer werden ist nie ein Problem.
Also versuche ich weiterhin den Lauf und die gute Stimmung zu genießen und mache mich auf zu Drittel zwei und drei. Noch sind die Beine locker und das Wetter fast ideal.

nach oben

Fortsetzung des Berichts