5. Lucerne Marathon

Sonne und Teilnehmer strahlen um die Wette !

Bericht vom 5. Lucerne Marathon 2011 - Von Start bis km2 -

Impressionen der Startgruppen am Hotel Schweizerhof

Dreimal ist göttlich, so heißt es, daher ist PowerRun erneut nach Luzern gereist, zumal es die Auflage Nummer 5 ist, also Jubiläum. Als Unterkunft haben wir uns in einem der  schönsten Hotels der Stadt einquartiert, quasi als Belohnung für die harte Arbeit in 2011. Der Schweizerhof, direkt an der Strecke gelegen ist sicherlich die beste Wahl. Erneut erkunden wir die Stadt, die immer tolle Motive und Shoppinggelegenheiten bietet. Obwohl der derzeitige Kurs des Franken sicherlich manchen davon abgehalten hat in diesem Jahr nach Luzern zu kommen.
Zur Einstimmung ein paar Luzerner Impressionen 01
02
0304
05
Nachdem alle Vorbereitungen, inklusive der Marathonmesse im eigenen Haus stattfinden entscheide ich mich am Renntag zu Fuß zum Start zu gehen, obgleich die Bootsfahrt immer ein Highlight bedeutet, aber auch andere sollen das mal genießen. Bei Temperaturen um die 10Grad macht der Fußweg von knapp 2 Kilometer schon richtig Lust auf Marathon.
0607
Vom Lidokai bis zum Verkehrshaus, nur ein Katzensprung.
08
Motivation - schon mal das Ziel erkunden, um dann zum Start zu gehen.
09 
 Ich begebe mich, wie immer in den ersten Startblock, damit ich viele Fotos machen kann.
Erneut sind die Luzern Lions da, um den Startbereich, und später auch die Wende, zu sichern.
Ich riskiere ein kurzes Tackling - die Jungs sind stabil gebaut, da ist alles in guten Händen.
Noch ein Blick in den Startblock, und dann geht es auch exakt um 9:00Uhr los.
 10
 11

nach oben

12
Die Meute jagt los.
 13
 14
15
Kilometer 1 und immer noch ein kompaktes Feld.

nach oben

 16
Blick vom Schweizerhof auf die Haldenstraße, noch ist alles ruhig, aber schon bald sieht es aus, wie beim Stiertreiben in Pamplona. Denn trotz Blockstart ist das Feld von mehr als 8000 Startern einfach gigantisch.
 17
18 
19 
20 
21 
22 
23 
24 
25
Erwischt, meine Frau beim Fotografieren von unserer Terrasse.
26
Aber auch ich bin von meiner aufmerksamen Frau entdeckt worden, bei der Masse gar nicht so einfach, aber sie hat eben ein gutes Auge.
 28
 29
 30
Nach kurzem Fotostop geht es weiter in Richtung Seebrücke.
31 
32 
33 
34 
35 
36
Und als ich mich schon auf dem Weg zum KKL befinde starten weiter hinten die nachfolgenden Startblöcke im Abstand von 5 Minuten.

nach oben

37 
38 
39 
40 
41 
42 
43 
44 
45 
46 
47 
48 
49 
50 
Es dauert mehr als 30 Minuten, bis alle Startfelder bei km 2 vorbei sind. 

nach oben

Laufbericht 5.Lucerne Marathon
| Start bis km2 und Schweizerhof | km2 bis km12,5 | Horw bis Halbmarathon |
alle Bilder sind auf Anfrage über PowerRun zu erhalten
Laufbericht 5.Lucerne Marathon 2.Runde bis zum Marathonziel

nach oben