4.Mittelrhein Marathon 2009 - Marathonmesse

zu den Bildern vom Marathon zu den Bildern aus dem Ziel
4. Marathonmesse beim Mittelrhein Marathon am 31.05.2008
Neues Jahr, neuer Messeort. So wie in Köln jedes Jahr die Strecke geändert wird, so ist es beim Mittelrheinmarathon der Ort der Marathonmesse. Anscheinend muss das am Rhein so sein.
Schloss Messe
Diesmal ist die Marathonmesse im ehrwürdigen Schloss. Historisch sehr sehenswert und prunkvoll, auch zum parken ganz günstig gelegen, nur für die Messestände nicht optimal.
Der Preis für die Stände hat sich deutlich erhöht, bei Rückläufigen Marathonteilnehmerzahlen. Wenn das so weiter geht werden wir wohl in 2009 nicht mehr vor Ort sein können.
PowerRun
Unser Verkaufsstand beim 4. Mittelrhein Marathon.
Klein, aber fein mit guter Beratung frischer Ware, reichlich Ausschreibungen und Informationen
zu den Zug- und Bremsläufern für 3:30h und 4:00h
PowerBar
Der PowerBar Stand im 1.OG
Startnummern
Ausgabe der Startunterlagen am Samstagmorgen
Intersport
Die obere Etage gehört Intersport
Treppe
Früh sind schon die ersten ungeduldigen da, um ihre Unterlagen abzuholen und es bleibt voll.
Marathonbeutel
Als Geschenk ein Erdingerglas mit der Strecke, Inhalt
Shirts
und ein Finisher Shirt, schon vor dem Lauf.
Publikum
Auch vor der Halle ist es trotz Regen richtig voll.
Leider war die Messe zwar gut besucht, aber die meisten Kunden sind wohl an unserem Stand vorbeigegangen.
Wir waren leider nicht in der Hauptwegeführung gelegen.
Bei dem bisschen Verkauf wird wohl bald keine individuelle Beratung an unterschiedlichen Ständen mehr geschehen, sondern nur noch der Abverkauf über die Großen der Branche erfolgen. Schade, so geht doch viel an Individuellem Service verloren.

nach oben

zu den Bildern vom Marathon zu den Bildern aus dem Ziel