Kandel 2009

zu den Bildern Start bis HM- Wendepunkt zu den Bildern ab HM- Wendepunkt
Kandel 2009
Der Winter geht, die neue Marathonsaison kommt. Und als einer der ersten Marathons im Jahr findet der traditionelle Bienwald-Marathon statt. Von vielen Läufern wird die schnelle Strecke über die Halbmarathon- oder Marathondistanz gerne genutzt um die eigene Form, nach dem Winter zu testen. Für die Pfälzer Starter hingegen ist dort fast schon traditionell die Pfalzmeisterschaft und in diesem Jahr auch die Bezirksmeisterschaft im Marathon. Da ist eine Formüberprüfung schwierig und es zeigt sich, wer das schlechte Winterwetter trotzdem zu guten Trainingseinheiten nutzen konnte. Entsprechend überraschend ist es für mich da immer wieder, wie viele Läufer unter der 3 Stunden Grenze bleiben.
Bienwaldhalle PowerRun Stand
Am Samstag und am Sonntag findet in der Bienwaldhalle die Marathonmesse statt und auch wir sind mit unseren Produkten und unserer kostenlosen Beratung wieder vor Ort.
Trotz hervorragendem Wetter und Sonnenschein ist der Samstag eher ruhig.
Am Sonntag ist das Wetter zwar entgegen den Wetterprognosen während des Vormittags trocken, aber die schlechten Bedingungen der Vortage habe den Veranstalter doch einige Starter gekostet. Bei mir ist es mit unserem Stand auf der Messe und meinen eigenen Laufambitionen gewohnt hektisch, aber wie immer schaffe ich es doch Just in Time zum Start.

nach oben

34. Internationaler Bienwald- Marathon mit 31. Nationalem Halbmarathon
Starblock Kandel
Die gewohnte Hektik in den Startblöcken begrüßt mich und so manches bekannte Gesicht.
Kandel Startblock1
In Schwarz in der Mitte Walter Koch
Kut Beck
Auch die Prominenz hat den Weg hierhin gefunden, Landesvater Kurt Beck lässt es sich nicht nehmen selbst den Startschuss zu geben und pünktlich um 10 Uhr die 1915 Starter auf die Strecke zu schicken.
Danach nahm er sich die Zeit um in der Bienwaldhalle die Marathonmesse zu besuchen
und mit jedem Standinhaber ein Gespräch zu führen, auch mit PowerRun.
Gerüchten zur Folge hat er aber bei uns nichts eingekauft.
zu den Bildern Start bis HM- Wendepunkt zu den Bildern ab HM- Wendepunkt

nach oben