Kandel Halbmarathon 2008 ab km 14

Bilder von Marathonmesse und bis Laufkilometer 5 Bilder von km 5 bis 14 HM
km14
14 Kilometer liegen hinter mir und so langsam merke ich, dass ich 14 Tage keinen einzigen Schritt gelaufen bin. Das Herz Kreislaufsystem hat zwar noch reichlich Reserven, aber die Oberschenkelmuskulatur wird langsam schwer.
So langsam geht es mir wie dem Zeitgenossen am Kilometerschild, wie "Flasche leer".
Babyjogger Becherflut
Auf dem Rückweg ist erst einmal so richtig das Schlachtfeld an den Verpflegungspunkten zu sehen. Tausende Becher säumen den Weg, die nicht nur von eifrigen Helfern befüllt und gereicht wurden, sondern hinterher auch wieder eingesammelt werden müssen. Zum ersten Mal begegnet mir eine Frau mit Babyjogger, eher eine Seltenheit, aber sie kann noch lächeln, Frauen sehen eben vieles nicht so verbissen, wie wir Männer.
Abzweig
Abzweig zur Gaststätte der Naturfreunde Bienwald
Waldpassage
Die letzten 2 Kilometer im Wald
km17 km18
Nach der schönen Episode mit Begegnungsverkehr und Waldpassagen werden die letzten drei Kilometer noch einmal landschaftlich anders. Wir nähern uns wieder der Ortschaft Kandel und laufen durch eine Wiesenlandschaft parallel zum Ort. Es wird erneut mehrfach abgebogen, bis uns endlich schon auf dem letzten Kilometer der Lautsprecher des Stadions signalisiert, ihr schafft es. über die Jahnstraße nähern wir uns dem Bienwald- Stadion.
Letzte Kurve
Ein letzter Blick zurück auf Kandel
Noch 1km
und nach vorne auf den letzten Kilometer

nach oben

Stadion
schon lockt das Stadion
Schlußspurt
und erste Zuschauerspaliere feuern uns an
Warnbaken
Die schnellen Halbmarathonläufer kommen uns  entgegen, schon auf dem Weg zur Dusche
Stadioneingang
Nur noch eine Stadionrunde
Was kann es schöneres für einen Läufer geben, als eine letzte Runde im Stadion drehen zu dürfen.
Man kann die Stimmung so richtig in sich aufsaugen, wird auf den 400m über die Tartanbahn angefeuert, als hätte man das Rennen gewonnen. Der Stadionsprecher begrüßt jeden einzeln, wie einen Sieger.
Noch 400 Noch 4000
Die letzte "Ehrenrunde"
Noch 200 Noch 100
Letzte Zweikämpfe werden hier im Stadion noch ausgefochten, aber nicht mehr für mich.
Ich bin froh ohne größere Probleme durchgekommen zu sein, über die Zeit wollen wir nicht reden, die war zum abhaken, aber die Knochen haben gehalten und ich hoffe mein Training wieder aufnehmen zu können.
Kandel ich komme wieder, dann hoffentlich ohne Probleme und dafür dann auch ohne Kamera.
Ziel
Das Ziel, es ist vollbracht.
Ziel
Jeder ist ein Sieger
Isotonisches
Isotonisches Hopfengetränk, was für ein Lohn!
Im Ziel
Erste Fachsimpeleien, bei 14 Grad kann man das sonnige Wetter endlich ein wenig genießen.
In der Halle
Und während in der Halle schon reichlich Betrieb ist,
Siegerehrung
und die Halbmarathonsiegerehrung läuft,
sind die meisten der Marathonläufer noch immer unterwegs. Sie sind wahrlich die Könige der Straße und bekommen hoffentlich noch genügend zu essen und zu trinken.
Ich genieße die waren Duschen und begebe mich wieder an unseren PowerRun Verkaufsstand.
Schließlich ist nach dem Lauf vor dem Lauf.
Spätestens in vier Wochen ruft der nächste Halbmarathon in Reil, dann hoffentlich wieder mit guten Beinen
und am 1. Juni wartet schon meine Gruppe 3:30h bei Mittelrheinmarathon auf mich.
In diesem Sinne, See You on the Racetrack!!
Bilder von Marathonmesse und bis Laufkilometer 5 Bilder von km 5 bis 14 HM

nach oben