Jungfrau-Marathon

|2005  | 2007  | 2009 |

Der schönste Marathon der Welt

15.Jungfrau Marathon 2007 – Die WM- Teilnahme

zum Bericht vom Messetag und vom Rennen bis Lauterbrunnen und ab der Halbmarathonmarke
Endlich es ist so weit, der Tag der Weltmeisterschaft ist da. Früh schellt der Wecker, um 5 Uhr und das Frühstück sieht auch etwas anders aus als am Vortag. Eher zweckgebunden. Ein erster Blick aus dem Fenster lässt hoffen, es wird heute ein guter zum Laufen, eventuell sogar zu gut für uns vier "Flachlandtiroler"
Breakfast
Läuferfrühstück
Nach dem Frühstück machen wir uns auf den Weg zum Bahnhof Grindelwald, knapp 15 Minuten Fußweg. In einer direkten Verbindung geht es nach Interlaken. Ein kurzer Weg vom Bahnhof zum Start und eine Stunde vor dem Start sind wir da. Gemütlich lassen wir die ersten Sonnenstrahlen auf uns einwirken. Letzte Gespräche, man trifft Freunde und Bekannte, die Läuferwelt ist doch ein Dorf. Gerd und Raimond, so wie Klaus sind auch da.
Ervin
Ervin Sramel aus Slowenien, ein guter Freud aus dem Europacup der Ultramarathons.
Letztes Jahr trafen wir uns öfters, aber jetzt und hier, das war doch unerwartet.
Aber es ist schön überall auf Freunde zu treffen. Leider haben wir uns unterwegs nicht mehr getroffen, aber 4:54h ist sicher eine Zeit mit der Ervin zufrieden sein kann.
Kleiderabgabe
Die Kleiderabgabe war diesmal ziemlich hektisch, Alle Läufer begegneten sich auf dem Hin- und Rückweg, dadurch wurde es sehr eng. Besser wäre hier eine Art von Einbahnstraßenverkehr.
WM-Team
Unser Team vor dem Start
von links. Stefan, Rüdiger, André und Frank
Skyview
Gebannt schauen alle in den Himmel. Aus 4000 Metern Höhe kommt die Startpistole punktgenau per Fallschirmspringer.

nach oben

Es wird langsam aber sicher unruhig im Startblock. Läufer aus 47 Nationen sind versammelt. Die Favoriten werden noch einmal kurz vorgestellt und die Fotografen machen sich über sie her. Nur noch wenige Minuten, noch mal kurz die Beine vertreten, wir stehen hinter den besten Bergläufern der Welt. Also genießen und sich nicht zu einem zu schnellen Tempo verleiten lassen.
Vorstart Fotos
Startblock0 Favoriten
Startblock
Ein letzter Blick nach hinten, so voll war es hier noch nie.
zum Bericht vom Messetag und zum Bericht vom Rennen
Start bis HM undHalbmarathonmarke bis Ziel

nach oben