05.10.2005 Kostenlose Schuhtestaktion mit dem Nike Schuhmobil in Esch
18.10.2005 Euskirchen im Testfieber, kostenlose Schuhtestaktion mit dem Nike- Schuhmobil
10.05.2006 Schnupperlauf für den Mutscheider- Volks- und Straßenlauf

Mutscheider Läufer testen Schuhe!

Kostenlos Schuhe zu testen, ein Angebot dem ca. 25 Läuferinnen und Läufer des SV 47 Mutscheid gerne nachkamen. Ellen Uedelhoven lies dazu extra das Testmobil eines namhaften Spotschuhherstellers anreisen. Bestückt mit allen aktuellen Schuhmodellen stand es kostenlos zur Verfügung. Da strahlten die Sonne, und die Läufer um die Wette. Die Anforderungen waren recht unterschiedlich, wie die Läufer. Ich hätte gerne einen stabilen Trainingsschuh, ich brauche mal einen Lightweight – Schuh, ich nehme den hellblauen, etc...
Auf einer ca. 2km langen Testrunde wurden die Schuhe dann gelaufen, auf Waldwegen und Asphalt. Mancher testete nur ein, oder 2 Modelle, andere bis zu 6 verschiedene. Nach jedem Lauf wurde ein Testbogen ausgefüllt und der Schuh bewertet. Zur Belohnung gab es dann Müsliriegel und etwas zu trinken. So profitierten beide Seiten. Die Firma erhielt aus erster Hand ein Feedback zu ihren Schuhen und die Mutscheider Läufer konnten einmal ohne Hetze alle verschiedenen Modelle auf Herz und Nieren testen. Die Aktion kam so gut an, dass beschlossen wurde solche Aktionen nochmal durchzuführen. Dazu sind alle Läufer, auch ohne Verein jederzeit herzlichst eingeladen.
Der nächste kostenlose Test findet am 18.10.2005 auf Wunsch der Läufer des LC Euskirchen im Erftstadion ab 17:30Uhr statt. Auch ist jeder Testwillige herzlich eingeladen.
Fragen_erlaubt
Und was sind die Vorteile dieses Modells ?
Viel_Auswahl
Wer die Wahl hat, hat die Qual

nach oben

18.10.2005 Euskirchen im Testfieber

Am Dienstag, den 18.10.2005 herrschte im Erftstadion eine ganz besondere Stimmung. Nicht nur reguläres Training war angesagt, sondern auch kostenloser Schuhtest. Ellen Uedelhoven hatte für alle Sportbegeisterten und alle Läufer des LC Euskirchen einen Termin mit dem Schuhmobil eines bekannten Laufschuhherstellers gemacht und viele waren gekommen. Die Läufer hatten endlich einmal, im Ausklang der Saison, Zeit um die neuesten Schuhmodelle ausgiebig zu testen. Kauf war nicht möglich. Alle getesteten Schuhe konnten bewertet werden. Es gab reichlich Andrang und die Ansprüche waren so unterschiedlich, wie die Läuferinnen und Läufer. Mal wurde ein Marathonwettkampfschuh gesucht, mal ein Trainingschuh, der wasserfest sein soll. Stabile Schuhe, einer der nicht drückt, den roten… vielfältige Wünsche wurden geäußert. Zwar fand nicht jeder immer den Schuh, den er erwartet hatte, aber zumindest hatten jetzt alle einmal eine reale Vorstellung, welcher Schuh für sie persönlich geeignet ist, oder welcher nicht. Der Hersteller nahm als Gegenleistung reichlich Erfahrungsberichte und Bewertungen aus erster Hand entgegen.
Am Ende waren eigentlich alle zufrieden. Es wird sicherlich auch ähnliche Aktionen mit anderen Herstellern geben, um unseren Sportlern einfach mehr Möglichkeiten zu bieten, ihren Sport optimal betreut durchzuführen. Ellen Uedelhoven und der LC Euskirchen jedenfalls bemühen sich auch weiterhin dem Sport eine solide Basis zu bereiten. Also Augen und Ohren auf, wenn es wieder einmal heißt: Euskirchener Läuferinnen und Läufer testen.
Test
Genaues bewerten der Testschuhe ist angesagt
Test
Ob die Free Modelle für uns geeignet sind?
Test
Alle Angaben des Herstellers werden sorgfältig überprüft

nach oben

2. Mutscheider Schnupperlauf gut besucht

Der SV 47 Mutscheid und PowerRun hatten erneut zum Schnupperlauf geladen. Auf Grund des großen Interesses an den Laufstrecken des Mutscheide- Volks- und Straßenlaufes, die 2006 erstmals im Eifelcup zu laufen sind, hatten sich die Organisatoren kurz entschlossen ihre Strecken erneut den Läufern zu präsentieren. Nach dem Test im letzten Jahr fand sich nun eine größere Läuferschar bei traumhaften Wetterbedingungen ein. 22 Grad zeigte das Thermometer, als sich fast 30 Läuferinnen und Läufer in verschieden schnellen Gruppen auf die 11,2 Kilometer machten. Jede Gruppe wurde von Läuferinnen und Läufern des SV47 Mutscheid geführt. Während vorne schon fast im Wettkampftempo gelaufen wurde konnte weiter hinten noch gelacht und erzählt werden. Bei allen war die Stimmung jedoch gut und die herrliche Strecke in Mitten der Natur, Aussicht inklusive wurde von allen gelobt. Im Zielbereich gab es dann von Ellen Uedelhoven eine Zielverpflegung mit Wasser und PowerBar Getränken. Frank Kurth hatte zur Feier des Tages ein Runde Kölsch spendiert und so war für jeden gesorgt. Noch lange wurde gefachsimpelt und es bleibt zu wünschen, das im Juli die Organisation und die Stimmung genauso gut sind.
Spass
Noch ein wenig Spaß vorweg: "Hast du schon eure eigene Ausschreibung bekommen?"
Vorher
Noch wird gefachsimpelt
Ansprache
Ein paar Worte zur Streckenführung
Gruppenbildung
Die Gruppen finden sich je nach gewünschtem Tempo
Start
Und dann geht es los
First
Die schnellste Gruppe
Spurt
Schlußspurt
Abbremsen
Rechtzeitig bremsen!
Gejagt
Von den Damen gejagt
The Ladys
Hiltrud und Tanja im Gleichschritt
Quintett
Herrenquintett
Im Ziel
Es ist geschafft
Gleichauf
Ein totes Rennen
Wechseln
Trainer, auswechseln
Eigenverpflegung
Eigenverpflegung erlaubt
Nachbesprechung
Nachbesprechung und Verpflegung mit Getränken

nach oben