Trainingsgruppe LC Euskirchen

LCE Trainingsgruppe
LCE 2008
Teile Trainingsgruppe
Teile der Trainingsgruppe im April 2010

Termine LCE Langstreckentrainingsgruppe

Training ist immer Dienstags ab 18:15Uhr im Erftstadion (außer in den Schulferien)

Es folgen Kurzberichte über Läufer/-innen, die von mir trainiert wurden

Oktober 2012

Bruessel2012
Jahresbestzeiten von Martin und Rolf beim 9.Brüssel-Marathon.
Ich selber hatte in Jeofrey einen tollen Begleiter aus Frankreich an meiner Seite.
(Foto: Bergmann)

März 2012

Bensberg
Jahresbestzeiten von Martin, Rolf und Rüdiger beim 38.Königsforst-Marathon auf der Halbmarathondistanz. Ich bin dazu derzeit nicht in der Lage und mache deshalb die Marathondistanz unsicher.

Januar 2012

Rodgau
Jahresbestzeiten von Rolf (50km) und mir beim 13.Ultra-Marathon des RLT Rodgau.
Mein 15. Lauf über die Ultramarathondistanz bei kuschligen 2 Grad auf der 5-Km-Runde.

November 2011

25
Bestzeiten von Frank (25km) und Rolf (50km) beim Ultra-Marathon in Bottrop.
Christoph mit Jahresbestleistung, ich beim 75. Lauf über die Marathondistanz (oder mehr)

Oktober 2011

Essen2011
Bestzeiten meiner Schützlinge Christoph und Walter beim Essen Marathon.

April 2011

Gute Zeiten in Bonn und Zülpich.
Nachdem er bereits beim ersten Kölner Frühjahrslauf eine Bestzeit auf der 10 Kilometerdistanz vorgelegt hatte, lies es sich Christoph S. nicht nehmen auch auf der Halbmarathonstrecke nachzulegen. Die gute Bedingungen in Bonn ließen eine 1:25er Zeit zu, dazu Glückwunsch.
Toby (auch mit Bestzeit), Rüdiger und Torsten rundeten das gute Ergebnis ab.
Bei den Frauen konnten Alex als siebte der AK W30, ebenso, wie Silke als 16. der WHK überzeugen.
Beim Marathon startete Christoph H. und blieb mit 3:15:01h nur knapp über der angestrebten Zielzeit.
In Zülpich galt es die Kreismeisterschaften zu bestreiten und alle konnten mit Topzeiten glänzen. Leider wurde aber ein Kilometer zu wenig gelaufen, so dass es nur Bestzeiten auf 9 Kilometer gab. Dennoch waren die Leistungen von Marco und Frank ansprechend.
Im Glutofen von Freiburg
LCE
Auch in Freiburg sind wir am Start

nach oben

Februar 2011

Kreis-Crossmeisterschaften
Kreuzweingarten
Eine starke Gruppe von uns wagt es im Cross zu starten, mit Erfolg.
Links der neue Kreismeister, Gottfried
Alex-Silke
Silke und Alex sind unsere erfolgreichen Starterinnen bei den Frauen
Alex mit Gesamtsieg in der Meisterschaft und Silke auf Platz 3

nach oben

Januar 2011

Beim LVN-Cross
Team
Unser Team war zwar nur mit Alex erfolgreich, aber Spaß hatten wir alle !

nach oben

Wahrhaft Meisterlich 2010
LCE-Bam_HM
Bei der diesjährigen Kreismeisterschaft im Halbmarathon konnte der LC Euskirchen erneut unter Beweis stellen, dass auf der Langstrecke im Seniorenbereich immer mit ihm zu rechnen ist.
Drei Mannschaften bei den Herren in der Wertung, auf Platz 1, 3 und 5 (Gesamt 6).
Bad Münstereifel
Auch unsere Trainingsgruppe trug ihren Teil zum Erfolg bei.
Sieg für die Mixedstaffel des LC Euskirchen beim 34. Monschau Marathon
Monschau2010
In der Reihenfolge Torsten Oepen - Robert Schöller - Alexandra Franzen und Gottfried Traußnig mischte unsere Gruppe das Feld in Monschau kräftig auf.
Weder der teilweise einsetzende Regen, noch das wellige Profil, oder die starke Konkurrenz konnten die vier daran hindern sich den klaren Sieg in der Mixedwertung zu erlaufen.
Im Gesamtfeld der Staffeln konnte mit einer Zeit von 2:58:44h sogar der 5. Rang erzielt werden, Respekt.

nach oben

6. Mittelrhein Marathon
MittelrheinMarathon
Zusammen mit den Freunden vom SV 47 Mutscheid geben wir den Takt an
und auch 2011 sind wir wieder mit dabei!

nach oben