Zülpich 2014

10. Chlodwiglauf am 29.03.2014

Erstmals besteht der Chlodwiglauf aus nur einer großen Runde. Allerdings wird zum Auftakt eine kleine Runde durch die Römerstadt absolviert. Vom Kölntor geht es in Münstertor und einemal um den Marktplatz. Nach ca. 1,5km wird Schleife beendet und es geht aus der Kernstadt in Richtung Neffelsee. Der wird einmal komplett umrundet, weil die Radfahrer wieder mal die Strecke nicht kannten. Dem Lauf hat es aber nicht geschadet, denn alle liefen die gleiche Strecke, diese war nicht vermessen und auch diese Variante war ganz angenehm zu laufen.
Nach knapp 8 km folgt die einzige Steigung hinauf zum Kölntor. Dann ist die kurze Schleife durch die Stadt zu laufen, um am Markt zu finischen. KNapp 9,6 km die aber Spaß gemacht haben. Zülpich hat trotz Terminverschiebung um einen Monat nach vorne und Streckenänderung aufgrund der LaGa mal wieder den Papst in der Tasche gehabt. 22Grad und ein Teilnehmerfeld das trotz falsche Leitung durch die Radfahrer die selbe Strecke absolviert hat, alles im Lot.
Man sieht sich in 2015, mal sehen welche Strecke es dann gibt.

nach oben