Bambini- und Schülerläufe 2006

2. Zülpicher Chlodwiglauf am 02.04.2006

[ Bilder von | Bambinilauf | und Schüler D 1998 ]

[ Schülerläufe | Seite2  | Seite3 ]

Erneut eine große Veranstaltung, die allerdings noch immer den Schwerpunkt auf die Schülerläufe setzt.
Aber das ist gut so, denn da fängt der Breitensport an und da soll auch die Förderung greifen.
Daher gab es reichlich Läufe mit durchaus ansprechenden Leistungen.
Ich habe den Eindruck gewonnen, dass die Läufe straff und gut organisiert waren, wenn auch der erste Lauf mit einem Fehlstart begann, da mal wieder die Startpistole nicht funktionierte.
Aber sonst war alles in guten Händen. Die Auswertung war zügig und ebenso die Siegerehrung. Das Rahmenprogramm stimmte und die kostenlose Hüpfburg wurde gerne angenommen.

Marktplatz Marktplatz Bereits um 11:30 reichlich Betrieb auf dem Marktplatz


Gleich erfolgt der Start zum Bambinilauf, alle sind aufgeregt.

Der erste Startversuch schlägt fehl, da die Pistole streikt.
Start
Der zweite Start ist geglückt.
An der Spitze 725(??), 404 (Wina Wipperfürth), 315 (Luna Schridde) und 124 (Justin De Vries)

Zielspurt
Nur noch ein paar Meter bis zum Ziel der 600m Strecke.

nach oben

Start Schul D
Schüler D Jahrgang 1998.
Los jagt die wilde Meute der Schüler D durch die Innenstadt.

Zweikämpfe
Es tobt der Kampf um die Plätze zwischen
(140)Mika Jensen, (718)Thomas Badzinski und (887)Niklas Kämmerling.

Ziel
(276) Marco Simons jagt den Radfahrer ins Ziel, dahinter folgt (1145) Jannis Traußnig

Ziel
(152)Leandro Olivera und (149)Marvin Hesseler haben es gleich geschafft.

nach oben