Sylvesterlauf um die Steinbachtalsperre

| 2000 | 2002 | 2003 |

31.12.2003 - 16.Steinbach Talsperren Sylvesterlauf 10 km

37:25min 3Grad windig 75,5kg
Das Wetter ist kühl und ich laufe zum ersten Mal den Sylvesterlauf im Trikot des Veranstalters LC Euskirchen. Obwohl das Wetter kühl ist und leichtes Schneegestöber die Sicht etwas behindert, kann ich eine persönliche Bestzeit erzielen. Na wenn das kein versöhnlicher Jahresausklang ist. Schade nur, dass ich zwei Wochen zuvor noch eine leichte Grippe hatte, wer weiß, was sonst möglich gewesen wäre. Obwohl ich eigentlich immer sage, wer Sylvester Bestzeit läuft hat das Jahr über falsch trainiert.

Runde1

nach oben

31.12.2002 - 15.Steinbach Talsperren Sylvesterlauf 10 km

39:27min -1Grad kühl 78,5kg
Diesmal mache ich mich in dreiviertel langer Hose auf den Weg, da ich langsamer als sonst laufen werde. Unterwegs ist es aber doch nicht so kalt, wie erwartet, daher komme ich selbst an Sylvester noch mal ins schwitzen. Der Lauf selber ist gewohnt gut organisiert und wir feiern gemeinsam den Jahresausklang mit einem Gläschen Sekt im Ziel. Die Zeit ist eigentlich gar nicht so schlecht, aber bei meinen derzeitigen Problemen mit den Knochen, ich weis nicht woher sie kommen, kann ich weder voll trainieren, noch im Wettkampf bestehen.
Nächstes Jahr wird hoffentlich Gesundheitlich besser werden

Zeitung
Foto der Kölnischen Rundschau

nach oben

31.12.2000 - 13.Steinbach-Talsperren Sylvesterlauf 10km

39:28min 2Grad kühl 76kg
Jahresabschluss an der Steinbachtalsperre, immer ein Highlight. Teilnehmer ohne Ende.
Hier will anscheinend jeder das Jahr ausklingen lassen. Wenn es auch schon kühl ist, so laufen die Topläufer doch in Kurz, hier wird schnell gelaufen. Kenianer erschweren es den Lokalmatadoren zu gewinnen, schade. Schneefall lässt den See winterlich aussehen und so beschließe ich in einen Kompromiss. Oben Lauf-Shirt mit Kurzarm, unten Lang.
Es sind drei Runden um den See zu laufen, daher gibt es in der letzten Runde immer viel zu überrunden. Einige Vereine sind sogar geschlossen mit Vereinsfahne unterwegs.
Nach dem Lauf ist feiern angesagt. Viele haben etwas Sekt, oder Bier dabei und stoßen auf ein gelungenes altes und ein gesundes neues Jahr an. Ich nutze die Gelegenheit um meinen Weihnachtsspeck schon mal etwas abzubauen, obwohl der Sekt hinterher das mit Sicherheit wieder zunichte macht. Aber morgen fängt schließlich ein neues Jahr mit neuen guten Vorsätzen an.

Wintertraum Zieleinlauf

nach oben