8. Pfälzerwald - Marathon 2013

Auch am Samstag die ersten vor Ort und die letzten die gehen, PowerRun
PowerRun
Fotoimpressionen Firmenlauf Fotoimpressionen Walking
Fotoimpressionen Bambinilauf Marathontag

nach oben

Samstag 08.09.2011 Tag der Walker und der Bambinis
Der Tag beginnt mit dem Einmarsch der Schulen, diesmal sogar mit Fahnen.
2 3
4
Die Fahnen werden zu geschwenkt
Walking gemeinsamen, so soll es sein.
Nach einem gemeinsamen Warm-Up geht es unter dem frenetischen Jubel der Massen und mit Fahnenschwenken in die Nebenhalle. Dort erfolgen in diesem Jahr die Samstagstarts.
Erstmals mussten in diesem Jahr auch die Regenkleider ausgepackt werden, aber dem Spaß hat das nicht geschadet. Und als Belohnung gibt es im Ziel neben einer Urkunde mit Zeit, und einer Medaille noch ein "Pfälzer Paket" (Brot, Wurst und "Hopfensaft"). Alleine der Warenwert dieses "Pakets" übersteigt schon das Startgeld. Also wenn schon walken, dann hier.
5
Einzug der Gladiatoren
6
7
8
9

nach oben

10
Alles Startbereit?
12
Dann geht die wilde Jagd los
13
14
Man kann aber auch gemeinsam walken
15
Noch einen letzten Applaus und ab geht es

nach oben

Bambinilauf

 Erneut mehr als 700 Kinder, da platzt die Halle aus allen Nähten.
Und die DAK hat als Überraschung wieder Max, den Dachs mitgebracht.
Jedes Kinde kann ein Foto mit ihm machen zu lassen, welches sofort mitgenommen werden kann. Und das beste daran, es ist alles kostenlos, da die DAK die Kosten übernommen hat.
Der Start in der Nebenhalle entlastet etwas, wird aber sicher noch einmal in der Nachbetrachtung beleuchtet werde. War es eine Verbesserung?
Der Fotograf jedenfalls dankt!
17
Ihr Kinderlein kommet...
18
Die Starts erfolgen nach Altersklassen
16
Lauf 1
19
Lauf 2
20
21
22
Lauf 3
23
Lauf 4
24

nach oben

25
Lauf 5
26
27
Lauf 6
28
29
Lauf 7
30
Lauf 8
31
Lauf 9
32

nach oben

Trotz Regen und Rutschgefahr kamen alle heil ins Ziel, auch wenn es ein paar kleine Startunfälle gab. Aber mit Schaal kann man auch nicht laufen und wenn ich von jedem mit offenen Schuhen 50 Cent erhalten hätte, ich wäre ein reicher Mann geworden.
Dennoch am Ende sind alle Sieger, denn hier ist dabei sein alles, und daher der Start ohne Startgeld. Jeder Teilnehmer bekommt eine Medaille, Urkunde, und als Highlight: Jede Schule erhält einen von der DAK gestifteten Pokal. Da die Schulen diesen gemeinsam in Empfang nehmen ist nun wirklich jeder ein Sieger. Es lohnt sich also mitzumachen

nach oben

Am Sonntag gab es schließlich die Langstrecken zu bewundern