5. Pfälzerwald - Marathon

Fotoimpressionen Walking Fotoimpressionen Bambinilauf
Wenn der PSV- Pirmasens zusammen mit der Stadt Pirmasens und einer Hand von Sponsoren eines kann, dann Rekorde brechen. Beim 5. Pfälzerwald - Marathon brodelte die Messehalle so richtig. Mehr als 700 Bambini waren am Samstag gemeldet. Da hatte selbst der Himmel ein einsehen und belohnte die Veranstalter mit zwei Supertagen, an denen die Sonne noch einmal schien und der Sommer zurückkehrte.
Zwar gab es einige Probleme mit gekippten Bäumen auf der Walkingstrecke, aber die 15km - Distanz konnte problemlos gewalkt werden.
Die erstklassige Infrastruktur der Messehalle 6a ist immer noch die professionelle Grundlage für dieses großes Event. Samstag und Sonntag dreht sich dort alles um den Lauf- und Walkingsport. An allen Tagen erfolgt die Ausgabe der Startunterlagen, Essen und Getränke zu humanen Preisen und eine Stimmung, die ihres gleichen sucht, denn die Halle bebt hier! Abgerundet wird das Programm durch Messestände, wie auch unseren Stand, ausreichend kostenlose Parkplätze direkt vor der Halle, Umkleiden, Duschen, Toiletten, kostenlose Gepäckaufbewahrung, kostenlose Massage, kostenloses Konzert etc. Reserven sind noch vorhanden, so dass es toll wäre, wenn weitere Teilnehmer den Weg hierhin finden würden.

Die Marathonstrecke ist landschaftlich abwechslungsreich und reizvoll. Das Profil ist zwar nicht immer leicht und die zweite Hälfte etwas profilierter als die erste, aber die Streckenführung sorgt für Kurzweil und die Helfer sind einfach top. Im Vergleich zu den Citymarathons bekommt man hier viel für sein Geld geboten.

nach oben

Samstag 11.09.2010 Tag der Bambinis und der Walker
Sonntag 12.09.2010 - Marathontag (mit Staffeln) und Halbmarathontag
PowerRun
PowerRun erneut vor Ort.
Unser Stand bietet die letzte Gelegenheit sich fehlende Energie, oder Beratung zu sichern.

nach oben

Marathoni Marathoni
Immer etwas neues. In jedem Jahr die Medaillen,
ganz im Zeichen des eigenen Maskottchen, Marathoni.
Marathoni
Marathoni
Orga
Begrüßung durch Schirmherrin & Orgateam
Walk
Start der Walker
Walk Walk
Walk Walk
Sieger
Der Tagesschnellste genießt..
Sieger
.. den tollen Empfang
Belohnung
Neben der Medaille, der verdiente Lohn, ein Brot, Wurst und Hopfensaft.
Top3
Die drei schnellsten Walker
Team
Ein starkes Duo, auch nach 15km Walking.

nach oben

Bambini
Die Halle bebt bei der Begrüßung der einzelnen Schulen
Bambini
Diese Stimmung muss man einfach erleben
Medaillen Zeitnahme
Das tolle an Pirmasens ist einfach dabei zu sein.
Kein Startgeld bei den Bambinis, aber eine Medaille, eine Urkunde, ein Riegel und ein Armband.
Was will man mehr.

nach oben

Ziel Ziel
Hier wird jeder, wie ein Sieger gefeiert.
Manschaftssieger
Als Abschluss folgt die Pokalübergabe..
Mannschaftssieger
an die teilnehmerstärkste Schule.

nach oben

Fotoimpressionen Walking Fotoimpressionen Bambinilauf