Nütterden

13.02.2005 Nütterden LVN Crossmeisterschaft 7350m

Bedingungen: 4Grad und sonnig, Ergebnis: 33:43min
Nach einem Jahr Pause will ich endlich wieder mal eine Crossmeisterschaft bestreiten, aber da haben die Götter wohl etwas dagegen. Erst im Januar Probleme mit den Knochen, dann eine heftige Grippe mit Antibiotika. Da ist nicht viel drin mit Crosslaufen. Ich fahre trotzdem nach Nütterden, um wenigstens schon mal die Strecke zu kennen und ein wenig zu joggen. Das Wetter der letzten Tage sorgt für leichte Überschwemmungen, aber die Strecke ist erstaunlich gut in Schuss. Busse bringen den Sportler vom Ort in die Nähe des Startgeländes, auf einem Übungsgelände der Bundeswehr. Umkleiden kann man sich im Zelt, es ist allerdings etwas eng. Spikes sind zu empfehlen, da die Strecke sehr viel Wiesenanteil enthält und matschig ist. Der Kurs ist recht profiliert und daher selektiv. 3 Runden sind zu absolvieren, das zehrt. Sonst gilt zu sagen, dass alle sehr bemüht sind, den Läufern ein gutes Umfeld zu bieten. Die Parkplätze sind leider etwas beengt, aber dafür in Nütterden die Umkleiden und Duschen von guter Qualität. Essen und Trinken zu humanen Preisen. Ich komme bestimmt noch mal hierhin, dann aber gesund.

nach oben