Nierfeld 2019

26.03.2011 Nierfeld 18. Scherpenberg- Lauf

Nach einem Jahr terminbedingter Pause ist PowerRun wieder in Nierfeld.
Das Wetter war noch nie so gut wie in diesem Jahr, kein Schlamm auf der gesamten Strecke.
Die Strecke war noch nie so lang, wie heuer, denn 2010 wurde der Lauf auf 10km Distanz gebracht.
Und ich bin noch nie so gemütlich gelaufen wie diesmal, aber das hat seinen Grund. Am folgenden Wochenende laufe ich Marathon in Freiburg, da gilt es die Körner heute zu sparen.
Schul
Start des Schülerlaufes
Schul

nach oben

Impressionen vom Hauptlauf
VL VL
Start Start
Nach dem immer recht flotten Start folgt die erste Steigung nach ca. 400m.
km0,5 km0,5
CW
Carsten gut unterwegs
FL
Frank bei km 3

nach oben

km3
km3
Oberhalb der Lichtung ist bereits der auf Position 1 laufende Siggi Krischer unterwegs, 1km voraus.
Blick ins Tal
Blick von der Lichtung hinunter zu km3
km4
und Blick nach vorne (oder oben)
km4
Bei km 4
km5 km5
Der neue Streckenabschnitt hin zu km 5

nach oben

km5 km5
Die letzte Steigung kurz nach km 5 und der höchste Punkt der Strecke
vp km6
Ab jetzt gilt es Gas zu geben
Panorama km6
Es Blick zu Seite lohnt sich durchaus auch einmal
km7
Helfer
Ohne Streckenposten geht ein Event nicht, Danke dafür

nach oben

km8km8
Steil geht es bergab und teilweise muss um 180 Grad abgebogen werden.
Schtzhaus
Einer der Knackpunkte der Strecke, gerne rutschig und mit 90Grad- Kurve.
Downhill
Hillview
Blick von km 9,5 zurück auf die oben sichtbare Strecke
ZielZiel
Das Ziel ist erreicht und die Freude auf einen warmen Tee ist ungebremst.
Nierfeld hat in diesem Jahr wieder Spaß gemacht, wenn die Strecke nur öfter so trocken wäre!

nach oben