40.Monschau-Marathon

Marathon am 14.08.2016

40. Monschau Marathon bei diesem Jubiläum will ich dabei sein.
Verletzungsbedingt habe ich seit Februar kein Training mehr gehabt. Erst im Juli kamen eine Hand voll Trainingsläufe zustande, der längste davon 20km. Also Marathon mal ohne Vorbereitung und es geht besser als erwartet. 20 Jahre Lauferfahrung, da kann man auch mal ohne Training an den Start gehen. Auch diesmal gibt es also ein paar Fotoimpressionen ohne Kommentar.

Dirk sorgt für das richtige Tempo

nach oben


Gruppe 3:30h

Entering Monschau

Leaving Monschau

nach oben


Nach VP2 kommt die erste Steigung

Erster Wechselpunkt der Staffeln

nach oben


Lieblingssteigung im Holderbachtal

Zweiter Wechselpunkt der Staffeln kurz vor dem Halbmarathon

nach oben


Querung des Wildnistrails

Dritter Wechselpunkt der Staffeln

nach oben


Der lange Ansteig am Leyloch

Euskirchen on Tour

Letzter Anstieg

Meet the Press

Das Ziel ruft!

Erster Marathon absolviert
Fazit: Monschau laufen geht auch mal ohne echtes Training. Die Strecke ist abwechslungsreich mit auf und ab, das erleichtert es der Muskulatur durchzuhalten.
Das Wetter war trotz Jubiläum sonnig und ideal.
Man triff immmer viele Wiederholungstäter hier und Landschaftslauf macht einfach Spaß.
Man sieht sich sicher noch öfter hier.

nach oben

Zur Monschauseite