Marburger Lahntallauf

Bericht von km 1-5 |  Bericht km 5-10 |

Ultramarathon am 03.03.2012

Nach dem ersten Durchlaufen des Ziele wird es bereit deutlich leerer auf dem Rund,..
km11
aber unsere Laune ist bestens, denn jetzt kann gequatscht werden ohne andere zu behindern!
km11
km11
km11
Jens, ein angenehmer Begleiter auf vielen Kilometern

nach oben

km16
Lutz aus Bonn, da hätten wir ja nicht nur zusammen laufen, sondern auch fahren können,
denn von Euskirchen ist das nur ein Katzensprung.
km16
Harald ist ein typisches Gewächs des Ruhrgebiets, Freundlich und flink im Geiste
km17
Auch ein Halbmarathon kann Spaß machen
km20
Das war's mit Runde zwei nun wird es noch leerer auf der Strecke, was zur Folge hat, dass ich langsamer werde, da das quatschen in den Vordergrund tritt.
Außerdem: Wen interessieren schon Bestzeiten im März?

nach oben

km21
km22
Das Schloss hüllt sich in Nebel, Schade eigentlich es ist doch sehenswert.
km23
km24
Ullrich ist eisern, sowohl was die Temperatur angeht, als auch die Distanz
- keine halben Sachen -
 

nach oben

km26
Benjamin mein großer Motivator
km30
Drei Runden sind geschafft zum Dank leichter Nieselregen!
In Runde vier und fünf habe ich auf Fotos verzichtet. Zum einen war ich vom Nieselregen wenig begeistert und zum anderen in einer tollen Konversation mit Benjamin.
Innerlich haderte ich mit mir noch eine weitere Runde jenseits der viert anzugehen. Noch mal in den kalten Wind, wenig reizvoll, aber Benjamin hat mich motiviert.
Wir haben alles bezahlt, da wollen wir auch alles an Kilometern laufen.
Na ja das ist ein Grund und außerdem hatte ich ja ab Kilometer 42 einen Schuldigen, denn Benjamin und ich sind dort noch zusammen gewesen. Erst nach Kilometer 45 haben wir uns ein wenig getrennt. Denn bei ihm war die Kraft der Jugend noch da und bei mir das stete Ziel:
Du musst lernen langsamer zu laufen, sonst schaffst du dein Jahreshighlight nicht,
den Swiss-Irontrail.
km33
Endlich das Ziel ist erreicht
km50
Noch unter 4:20h, Ziel 4:30hz wieder mal verfehlt. Ich gelobe Besserung!

nach oben

Helden
So sehen echte Ultras im Ziel aus!
Nach kurzer Rast mache ich mich dann auf den Weg zu Dusche und Umkleide.
Warmes Wasser das tut jetzt gut.
Und auf der Strecke wird immer noch fleißig gelaufen, hier gibt es nur Sieger!

nach oben

km50
Viktor beim Finish
km50
Ein tolles Duo, da kann ich nur meinen Hut ziehen!
km50
Jens im Kampf mit der Bergabpassage, toll durchgehalten!
km50
Klaus, der auch schon mehr als 100 Marathon bestritten hat
km50
Hubertus vom LTF Marpingen, dort sind die Ultras zuhause
Fazit: Marburg ist eine Empfehlung wert, wenn es nicht zu windig ist
und wenn die Lahn kein Hochwasser hat.
In diesem Sinne: See you on the Racetrack!

nach oben