Köln rrh. 3.GAG- Halbmarathon

Es folgt mein Erlebnisbericht mit Bildern ab km5. zu den Bildern bis km 4
An der Querung der A3 wird der Lauf dann endlich etwas grüner. Es folgen bis km 9 immer wieder Abschnitte mit grün, dazwischen dann wieder ein Abschnitt parallel zur Straße. Alles ist noch asphaltiert und läuft sich daher flott und gut.
Holweide
Es wird grüner
km5
und die Geraden werden länger
km6
Der erste Staffelwechselpunkt bei km 6 ist gleich erreicht.
Richtung Merheim
Kilometer 7 führt uns schon mal in Richtung Merheim

nach oben

km8
Gute Mielenforst
Wir biegen ab in Richtung Dellbrück und erste Naturwege sorgen für Abwechslung
Gut Mielenforst
Der Weg hinter km8 führt vorbei am Gut Mielenforst in Richtung Dellbrück
Vp2
Der zweite VP sollte auch bei Regen genutzt werden
Dellbrück
Auf zu km 9 parallel zu Dellbrück
km10 Ostfriedhof
Es folgt der Abschnitt, der von Waldwegen dominiert wird. Es ist dunkler und die Wege sind matschig und rutschig. Vorbei führt der Weg zwischen km 9 und 12 an Dellbrück, dem Ostfriedhof, Refrath und in Richtung Brück und Merheim.
VP3 km13
Der nächste Staffelwechselpunkt und der VP3 folgen hinter Kilometer 12. Es geht in einer Rechtskurve bergab. Der VP ist leider linksseitig gelegen und ermöglicht es somit für schnelle Läufer nicht, die Kurve auf dem kürzesten Weg zu laufen, wenn man denn etwas trinken möchte. Das kostet wertvolle Sekunden. Dennoch ist hier ein Stimmungshighlight, welches ich gerne passiere.
km13
Nach erneutem Waldstück folgt ein Stück über Wirtschaftswege unter freiem Himmel in Richtung der A4.
A4
Die Brücke über die A4 führt nach Merheim
Überraschung
Nun wird der Lauf für mich zum echten Erlebnislauf
Nach dem zweiten Drittel, das von Wald- und Wirtschaftwegen dominiert wird führt der Weg über die nächste Autobahnbrücke in Richtung Merheim. Ab hier ist wieder der Citylaufcharakter und die Querung von 4 Autobahnbrücken bestimmend.
Für mich wird der Lauf nun endgültig zum Erlebnislauf, denn ich treffe überraschend auf Familienangehörige.

nach oben

vp4
Der nächste VP beim km 15,7
A3 bei km16
Querung der A3 bei km 16
km16
Blick von km 16 zurück nach Merheim
km17
Die nächste Steigung folgt bei km 17 und die dritte Querung der A4.
Leider ist Wasser auf meinem Objektiv und ich habe kein trockenes Tuch zum abwischen, aber das Bild war mir wichtig um den Charakter der Strecke auf dem letzten Drittel zu zeigen.
Was nun folgt ist der Weg zurück zum ersten Streckenabschnitt und dem ersten Verpflegungspunkt. Erneut die die Straßenbahnlinie zu unterqueren und es geht entlang der Herler Straße zurück in Richtung Stadtgarten Mühlheim. Ab km 18 kann man noch einmal auf das Tempo drücken um eine mögliche Bestzeit noch zu erreichen, denn die Strecke ist zwar winklig, aber flach.
Zieleinlauf
Die letzten Meter im Zuschauerspalier sind der gerechte Lohn. Auch die Fans haben dem Dauerregen getrotzt, Respekt.
Ziel
Auch ich bin nun im Ziel und mache noch ein letztes Streckenfoto.
Moderation
Moderation Jochen Heringhaus und sein Team
Christian
Mein netter Begleiter auf den letzen 7 Kilometern hat sein Ziel in ??Bestzeit?? erreicht.
Christian, du warst ein angenehmer Weggefährte, auch wenn ich dich immer wieder mit meinen Fotostops genervt habe.
PS: Danke für die Überreichung des Erdingers im Ziel, das tat richtig gut. Man sieht sich sicher wieder mal laufenderweise.
PE Patty
Auch Patricia ist kurz vor dem Ziel und zwar deutlich unter der angestrebten Zeit von 2h.
CT PE
So sehen Sieger aus, am Ziel der eigenen Wünsche
links Christian in 1:37:08h deutlich unter der angestrebten Zeit von 1:38h
rechts Patricia in 1:56:41h bei ihrer HM- Premiere deutlich unter der angestrebten 2h- Grenze
Ziel
Das ersehnte Ziel
Zielverpflegung
Der verdiente Lohn, die Zielverpflegung wird gerne genutzt.

nach oben

Zwar hat der Regen meinen Aufenthalt im Ziel nach dem Lauf etwas verkürzt, da mir die Gefahr einer Erkältung zu hoch war um lange stehen zu bleiben, aber eins ist sicher auch 2009 werden wir die Schäl Sick laufend entdecken.
See you on the racetrack !
zu den Bildern vor dem Start und bis zu km 4