8.Mittelrhein-Marathon

Bericht Teil 2-von Start bis Ziel |

Marathon am 02.06.2012

Nach langen Jahren sind wir wieder zurück auf alten Pfaden. Die Strecke endet wieder am Deutschen Eck und die Marathonmesse ist erneut im Schloss. Das sind gute Vorzeichen, mal davon abgesehen, dass es am Schloss keine kostenlosen Parkplätze gibt. Aber das ist wohl das Problem aller großen Veranstaltungen: Die Summe des gebotenen zählt- und die stimmt beim Mittelrhein-Marathon. Kostenloses Finisher-Shirt, kostenloser Transport per Bahn zum Start. Tolle Landschaft an der Strecke, ein Ziel mit Erinnerungswert und kurze Wege. Es lohnt sich in Koblenz am Start zu sein.
Messe Messe
Auch wir sind auf der Messe mit unserem Stand wieder vor Ort. Kostenlose Beratung und optimale Ernährung für den Marathon, aber auch Informationen zur Strecke, oder der Laufgestaltung sind bei uns kostenlos zu bekommen. PowerRun ist für die Sportler immer da.
PowerRun PowerRun

nach oben

Mit dem ersten Zug machen sich die Pacemaker und etliche Marathonis auf den Weg nach Oberwesel. Die Stimmung ist gelöst und wir sind guter Dinge. Rudi, Dirk und andere, fast schon ein Familientreffen hier beim Mittelrhein-Marathon. Viele Freunde habe ich hier in den letzten sieben Jahren gefunden. Und ich bin schon gespannt wenn die zehnte Auflage startet, wer außer mir noch alle Marathon hier absolviert hat. Es wird eine kleine "Familie" sein.
Zug LCE
LCE LCE
Nach einer kurzweiligen Bahnfahrt treffen wir ca. eine Stunde vor dem Start in Oberwesel ein. Zeit genug um noch die Inliner bei ihrem Warmup zu sehen und sogar deren Start zu verfolgen.
Oberwesel
Inliner Inliner
Die Inliner starten in verschiedenen Leistungsgruppen
Inliner Inliner
aber der Start ist dennoch sehr eindrucksvoll

nach oben

Vor dem Start des Marathon sammeln sich die Pacemaker.
Pcemaker Lce&Pace
Wir machen noch einige Erinnerungsfotos von uns und unseren Schützlingen
Pace&Friends
In Oberwesel herrscht eine positive Stimmung
4h Pce
Vor der Zielzeit steht der Weg zum Start

nach oben

Am Pferdeturm sammelt sich das Starterfeld der knapp 500 Teilnehmer. Es ist eine positive lockere Stimmung. Es gibt neben der Gepäckabgabe noch einmal die Chance einen Becher Wasser zu bekommen, die viele Nutzen. Der Moderator ist zwar keine Stimmungskanone, aber wir bringen uns selber in Laufstimmung. Nur noch wenige Minuten und es kann losgehen.
Rom
Die Römer sind wieder unterwegs um Koblenz zu erobern
Start
Blick nach vorne, das ist eine gute Devise beim Marathon
Start
Ein kleines, aber feines Starterfeld beim Marathon
4h
50 Meter hinter der Startlinie findet sich die Gruppe mit dem Ziel unter 4 Stunden zu laufen

nach oben

Fortsetzung des Berichts