5.Mittelrhein Marathon 2009

|  Marathonbericht | Finisherfotos |

Marathonmesse

In diesem Jahr findet die Marathonmesse zum zweiten Mal in der Sporthalle Oberwerth statt.
Das bietet den Austellern zwar reichlich Platz, hat aber den Nachteil, dass der Weg vom Bahnhof in Koblenz bis zur Halle doch recht lang ist. Auch das Auto hier stehen lassen um am Marathon teilzunehmen macht wenig Sinn. Zwar gibt es reichlich Parkplätze, aber nach Mitternacht kann man sein Auto nur noch per Taxi erreichen.
Zu Fuß sind es bis zum Deutschen Eck knappe 4 Kilometer, also leider etwas weit.
Messehalle
Erste Kunden warten bereits um 12:45Uhr vor dem Eingang.
Unser Stand
Unser Stand liegt recht zentral in der Halle
PowerRun Messe
Leider waren einige Aussteller nicht zeitgerecht mit dem Aufbau fertig, daher wurde die Halle erst um 20 Minuten nach 1 geöffnet, was zur Folge hatte, dass ein Ansturm in die Halle und quer durch alle Messestände erfolgte. Staus am Schalter waren unvermeidlich, denn innerhalb weniger Minuten strömten jetzt so viele Menschen in die Halle, wie sonst in 20 Minuten.
Ansturm Durchbruch 
Massenandrang, egal wo lang, auch quer durch alle Stände
Stau  Shirts 
Messehalle 
Nach dem ersten Ansturm beruhigt sich die Lage wieder.
Am PowerRun Stand war jedenfalls wieder einiges Los.
Fast Nonstop wurden Kunden von uns beraten. Meist zur Ernährung beim Wettbewerb, aber auch zum richtigen Essen und Trinken, oder der Renngestaltung.
Zwei Tage voller Betriebsamkeit, aber am Samstagabend sollte für mich ja noch der Marathon mit der Rolle als Pacemaker folgen.

nach oben