Keldenich

| 1999 | 2000 |

21.08.1999 10. Internationaler Keldenicher Volkslauf 11,3km

45:18min 18Grad schwül 71kg
Schwierig zu laufende profilierte Strecke. Nach dem Start stürzt man sich einen Kilometer bergab, den man als letzten Kilometer wieder hochprügeln muss, das ist heftig. Unterwegs geht es dann über Waldwege, immer mit leichtem Profil und teilweise losem Untergrund. Wer das mag, der wird durch eine tolle Waldlandschaft entschädigt. Der Rest drum herum stimmt. Einzig parken ist etwas schwierig, dafür ist die Ortschaft etwas zu klein, aber es gibt schlimmeres.
Keldenich1999
Keldenich1999

nach oben

26.08.2000 Keldenich 11.Keldenicher Volkslauf 11,3km

45:55min 25Grad heiß 72kg
Keldenich ist eine Strecke, die nie ganz einfach zu laufen ist. Geht es doch erst mal knapp 2Kilometer bergab, das sind aber dann auch leider die letzten beiden km und dann eben stets bergauf.
Zusätzlich war es in diesem Jahr recht warm, was bei einigen Damen für Kreislaufprobleme sorgte.
Aber die Stimmung ist hier immer gut, wenngleich parken immer etwas weiter weg erfolgt. Daher sind längere Fußwege durchaus möglich.
Keldenich2000
Lauf wird nicht mehr ausgerichtet

nach oben