Kall

11.06.2000 3.Kaller Straßenlauf 10km vermessene 10km Strecke mit leichtem Profil
01.05.2004 7.Kaller Straßenlauf +Kreismeisterschaft 10 km warmes Wetter und wellige 2 Runden
01.05.2005 Kall 8. Kaller Straßenlauf +KM 10 km Rekordhitze im Mai
11.06.2000 Kall 3.Kaller Straßenlauf 10km
39:58min 24Grad sonnig 73,5kg
Drei Runden auf der vermessenen Strecke, um den Kreismeister zu küren.
Drei mal einen kurzen aber heftigen Berg hinauf und dann über eine wellige Gegenwindgerade nach Kall. Das fordert echten Biss.
Die Stimmung ist immer gut in Kall, die drei Runden fördern das zusätzlich.
Ein Lauf zu Gunsten der Lebenshilfe Kall, daher sollte die Teilnahme hier fast schon Pflicht sein.
Die Helfer an den Getränke- und Schwammständen sind eifrig, aber leider etwas umständlich, Schwammschüsseln stehen leider auf dem Boden und oft durch die Helfer geblockt, schade, sonst stimmt aber alles in Kall. Siegerehrung auf dem Schulhof, Duschen und Umkleiden ebenfalls, Parkplätze manchmal weiter weg, da großer Andrang herrscht.

nach oben

01.05.2004 Kall 7.Kaller Straßenlauf +Kreismeisterschaft im 10 km Straßenlauf
38:49min 24Grad sonnig 77kg
Wieder mal etwas warm, nachdem die letzten Wochen eher kühl waren. Aber das hält mich nicht ab, auf der zwei Runden Strecke eine persönliche Streckenbestzeit zu laufen. Die zweite Runde war zwar etwas langsamer, als die erste, aber im Vergleich zu den anderen Mitstreitern habe ich nicht zu viel Boden verloren. Leider ist dieser Lauf auch der letzte Wettkampf meines Trainingskameraden Michael S. Gesundheitlich fühlte er sich in letzter Zeit immer etwas schwächlich, aber nicht wirklich krank. Jetzt stellt sich heraus, der Herzmuskel ist geschädigt, vermutlich eine verschleppte Erkältung, aus 2003. Sofortiges Ende mit Sport, und das für einen Spitzenläufer und mehrfachen Marathonsieger, das schockt einen dann doch. Fazit: Immer regelmäßig das Herz- Kreislaufsystem untersuchen lassen. Vor allem nach Infekten mit Antibiotikabehandlung.

nach oben

01.05.2005 Kall 8. Kaller Straßenlauf +KM 10 km
40:47min 30Grad heiß 76kg
Nach eher durchwachsenem Frühjahr mit viel Feuchtigkeit und kühlem Wetter, diesmal ein echte Hitzeschlacht in Kall. Bei den Kreismeisterschaften im 10km Straßenlauf gab es so viele Aussteiger, wie selten. Die meisten kamen mit der ungewöhnlich hohen Hitze nicht klar, zumal sie vorher nicht zu trainieren war. Auch ich habe es etwas langsamer angehen lassen, als sonst und das hat sich bezahlt gemacht. Schlechtere Zeit wie sonst, aber besserer Platz. Wer hier zu schnell angeht, der muss zumeist in der dritten Runde dafür bezahlen, und heute noch viel mehr, wie sonst. Getränkestellen sind zwar ausreichend vorhanden, aber immer das selbe Problem: Die Helfer stehen vor dem Tisch, kommt also ein Gruppe schneller Läufer, so bekommt einer, eventuell auch 2 einen Becher, die anderen aber nicht. Denn hinter den Helfern reicht der Platz nicht aus um selber einen Becher vom Tisch zu nehmen. Auch die Behälter mit den Schwämmen stehen wieder mal auf dem Boden, also viel zu tief. Nach dem Durchlauf der ersten Runde gibt es allerdings nur noch zwei Getränkestände, einer davon nur mit Iso, welches ich zum Beispiel nicht vertrage. Wasser wäre da wünschenswert gewesen. Hier sollte nachgebessert werden. Sonst klappt diesmal alles in Kall und auch die Duschen sind zwar etwas kalt, aber mit reichlich Wasser. Umkleiden ausreichend groß und Essen und Trinken im Ziel ausreichend.

nach oben