Haßloch

07.03.1999 Haßloch Pfalz Waldlaufmeisterschaften 5400m

20:49min 4Grad kalt 76kg
Nachdem die Winterpause nun endlich vorbei zu sein scheint war die Pfalz Waldlaufmeisterschaft eine gute Möglichkeit kurz vor dem Beginn der Wertungsläufe noch einmal die derzeitige Form in der Unterdistanz zu überprüfen.
So fanden sich an einem recht kühlen Sonntag auch einige unserer Athleten im sehr guten Starterfeld. Trotz einer miserablen Organisation des LVP kamen recht sehenswerte Ergebnisse zum Vorschein. Wieder mal ein Meisterschaftslauf, also gibt es wieder nur Urkunden und diesmal sogar als Bonus im Vorfeld eine schlechte Ausschilderung zum Lauf. Als wenn jeder wüsste, wo der Lauf stattfindet. Umkleiden gibt es nur für die Fußballer, die aber gerade jetzt dort spielen müssen. Also Striptease im Wald, das ist besonders für die Damen eine tolle Aktion. Aber Läufer sind hart und so überleben alle. Das Duschen schenken wir uns daher ebenfalls.
Die Strecke selbst ist flach und gut zu belaufen und besteht aus befestigten Waldwegen.
Mit meiner erzielten Zeit war ich nicht ganz zufrieden, da ich trotz einem 12. Platz das von mir gesetzte Ziel von unter 20min verfehlte. Hier bleibt noch Arbeit bis zum nächsten Wertungslauf zu tun.

nach oben