Gerolstein

1999 - 2001 - 2002

03.07.1999 14. Internationaler Gerolsteiner Stadtlauf 10km
40:51min 30Grad heiß 72,5kg
4 ziemlich profilierte Runden auf Asphalt. Die Halle für die Siegerehrung ist etwas beengt, aber immer mächtig was los. Duschen sind im Schwimmbad, ca. 2km entfernt von Start und Ziel, schade. Aber dafür sind reichlich Spinde und Duschen vorhanden. Es herrscht in der Stadt eine tolle Atmosphäre, die die meisten Läufer genießen, trotz Überrundung durch einen Kenianer.

nach oben

07.07.2001 Gerolstein 16. Gerolsteiner Stadtlauf 10 km
40:03min 25Grad schwül 74kg
Sommerliches und noch dazu schwüles Wetter. Wahrlich Gerolstein macht es schwer gute Zeiten zu laufen. Die Stimmung ist wie immer gut, da macht es sich bezahlt, dass es hier mehrere Runden zu laufen gilt. Diesmal fehlen ein paar Sekunden um die 40er Grenze zu unterlaufen. Gut gekämpft, aber nicht gut genug.
Gerolstein 2001

nach oben

06.07.2002 Gerolstein 17. Gerolsteiner Stadtlauf 10 km profil
39:48min 22Grad schwül 77kg
Diesmal noch mehr Runden, und dafür öfters eine kürzere Steigung hochlaufen. Für mich und mein Gewicht, welches ich ohne Marathontraining nicht so schnell herunterkomme, Gift. Trotz schneller Schuhe ist die Zeit nur Mittelmaß am heutigen Tage. Kann mich diesmal der Überrundung durch die ersten 2 nicht entziehen. Ein Kenianer und unser Kreismeister Sergio Paulo Mansillha kommen leichtfüßig vorbei. Mir war die alte Strecke lieber, die hatte zwar einen längeren Anstieg aber dafür weniger Runden.
Gerolstein 2002

nach oben