Erkelenz

| 2010 |

Abendsportfest des TV 1860 Erkelenz

Das Stadion in Erkelenz liegt etwas versteckt hinter dem Hallenbad, aber ist dafür windgeschützt.
Die Anreise gestaltet sich problemlos, auch Parken ist nur 100 Meter entfernt möglich.
Die Ausschilderung zum Stadion ist von der Autobahn aus gut gelungen, allerdings sollte man auf die Startkasten an der Landstraße achten.
Umkleide und Duschen sind sauber und warm.
Der Anmeldebereich ist ebenso, wie die Speisen und Getränke im Vereinsheim.
Eigentlich alles Problemlos, einziges Manko. Es sitzen zu viele Jugendliche am Anmeldetisch herum und quatschen. Abholung der Unterlagen und Abgabe der Stellkarten werde so erschwert.
Lasst doch den Platz den Leuten, die das ganze mit ihrem Start auch mitfinanzieren.
Quatschen kann man doch auch an anderer Stelle.
Auch die Homepage ist nicht immer aktuell die Ergebnislisten hab ich lange suche müssen.
Gefunden habe ich sie dann auf der Seite des Verbandes.
Weiteres Manko, das mich sehr gestört hat:
Es gibt keine große Anzeigeuhr an der Ziellinie, das hat mir die Renneinteilung verhagelt.
Bitte lasst euch was einfallen und stellt dort eine Uhr hin!!
800m Lauf
Regen hat die Bahn etwas feucht werden lassen und dazu wird es auch noch etwas frischer.
Durch Verzögerungen im Ablauf erfolgt der Start 15min später, was sonst toll ist, aber gerade jetzt ist es durch die kalten Vortage noch etwas kühler.
Ich bin aufgrund meiner Zeit im zweiten Lauf und dort auch mit deutlichem Abstand hinter dem Feld. Durch die bereits erwähnte fehlende Uhr im Ziel bin ich zu langsam gestartet.
Das kann ich auf der Schlussrunde nicht mehr kompensieren.
Schade, aber es hat hier dennoch Spaß gemacht.
1000m Lauf
Ca. 15 Minuten nach dem Start auf der 800m Distanz mache ich mich auf den Weg die 1000m zu laufen. Auch hier bin ich im zweiten Lauf. Aber durch die schnellen vorherigen Rennen bin ich zu passiv. Erst nach knapp 400m wo die Zeiten angesagt werden merke ich, wie langsam das Rennen ist. Da ist die gute Zeit aber schon vorbei und so langt es am Ende nur zu einer Bescheidenen Endzeit von 3:15.
Fazit: Ich muss wieder mehr Rennen auf der Bahn bestreiten um auch wieder gute Zeiten zu laufen. Training ist eben nicht Wettkampf. Aber Ekelenz hat mich wohl noch nicht zum letzten mal gesehen.

nach oben