Düsseldorf

26.01.2008 DSD Crosslauf

30.DSD Crosslauf in Düsseldorf.
Bei so einem Traditionslauf darf ich eigentlich nicht fehlen. Also kurze Rundfrage in meiner Trainingsgruppe und schon machen wir uns zu viert auf den Weg in die "verbotene Stadt". 7km gilt es im Volkscross zu bewältigen. Eigentlich hatte ich in Düsseldorf eher mit einer flachen Strecke mit kurzen Steigungen gerechnet, aber weit gefehlt.
Nach einer etwas zu lang geratenen Anfahrt parken wir dennoch relativ nahe am Sportplatz, in dem Anmeldung und Umkleide sind. Alles klappt recht reibungslos, wenngleich meine Mail mit der ich uns vorangemeldet hatte leider im Nirvana verschwunden war. Nach ca. 500m erreichen wir das eigentlich Startgelände, also sind wir schon ein wenig eingelaufen. Dennoch machen wir uns auf den Weg die Strecke noch ein wenig zu begutachten, zu Recht, wie sich zeigt.
Kurz nach dem Start ist eine Hauptstraße zu queren, und dann geht es schon ca. 400 Meter zügig bergauf. Mit einer kurzen Abflachung geht es weiter hinauf. Kaum oben angekommen geht es nach kurzem Flachstück auch schon wieder bergab. Und so bleibt der Rhythmus auch bis zum Ende. Ständig geht es wechselweise hoch und runter. Teilweise sind die Anstiege bis zu 500m lang. Als Untergrund ist zumeist Waldboden zu finden, allerdings sind auch 2 Aspahltpassagen enthalten. Spikes kann man also hier getrost zu Hause lassen. Aber bei den Temperaturen in diesem Jahr, 11Grad und Sonnenschein, braucht die auch keiner. Ich bin froh nur die 7km gewählt zu haben, denn als schnelle Einheit tun die schon genug weh, aber bei der kurzen Strecke darf es auch mal etwas härter zur Sache gehen.
Im Zieleinlauf kann ich mit Platz 6 zufrieden sein, aber auch der Rest meiner Truppe ist im Vorderfeld zu finden. Diesen Lauf kann ich nur weiterempfehlen.
Crosslaeufer
Unsere Crossläufer
Martin, Johannes, Rolf, Frank und ich.

nach oben