Birgel- Obere-Kyll-Crosslauf

|  1999  | 2000 | 2001 |

20.03.1999 Birgel-16.Obere-Kyll-Crosslauf 9,6km

39:47min 5Grad kühl 75,5kg
Start in die neue Eifelcup Saison in Birgel, was für ein Unterschied zum Wetter der vorigen Woche in Eisenberg. Da noch bei 20 Grad in kurzem Trikot und jetzt, winterlich kalt, geht es dick vermummt auf die profilierte Strecke. Aber andere sind müssen genauso leiden, also ab durch die Mitte. Die Strecke ist recht anspruchsvoll, und am Ende jeder Runde lauert der härteste Anstieg so ca. 500 vor dem Ziel. Die Duschen sind so kalt wie das Wetter, aber sonst herrscht eine recht urige Atmosphäre.
Birgel99

nach oben

18.03.2000 Birgel-17.Obere Kyll-Crosslauf 9,6km

37:30min 5Grad kühl 74,5kg
Erneut recht kühl in Birgel, sowohl auf der Strecke, aber genauso bei den Duschen.
Die Strecke ist in gutem Zustand und hat immer im letzten Drittel den steilsten Anstieg, es heißt also Kräfte einteilen.
Ansonsten erneut recht professionell, Sprecher und Siegerehrung, so wie Bewirtung sind einfach Klasse, wenngleich die überdachte Fläche bei schlechtem Wetter leicht etwas eng wird.

nach oben

17.03.2001 Birgel- 18. Obere Kyll-Crosslauf 9,6 km profil

38:29min 15Grad sonnig 75kg
Diesmal ein für Birgel ungewohnt warmes Wetter. Das sorgt bei der anspruchsvollen Strecke bei vielen für Probleme. Auch ich bin etwas langsamer unterwegs als im Vorjahr. Aber man kann ja nicht immer Bestzeit laufen. Als Ziel muss man diesmal durch einen abgestellten Bus laufen, was teilweise recht problematisch ist, da manche Läufer noch ein Zielspurt hinlegen und dann nicht mit einem quergestellten Bus rechnen, durch den sie durchgehen müssen. So kann zwar keiner am Ziel vorbeilaufen, aber es ist sicher nicht die Ideallösung. Aber alles in allem war in Birgel wieder als in Ordnung. Stimmung im Ziel gut, Essen und Getränke ebenso.

nach oben