Bingen

09.11.2003 Bingen Rheinlandpfalz Crossmeisterschaften 7,25km

28:48min 16Grad sonnig 76kg
Rheinlandpfalz Crossmeisterschaft bei strahlendem Sonnenschein, eher ungewöhnlich, aber für mich genau richtig. Da ich 2003 eh spät in Form gekommen bin kann ich hier noch einmal voll aufdrehen. Die Strecke verläuft zunächst eher flach durch den Wald um dann über einen Feldweg mit leichtem Gefälle zu führen. Nach Umrundung des Rochusberg geht es dann bergauf über eine Wiese zurück in den Wald. Mehrere Runden sind zu laufen, was die Zuschauer freut. Meine Kameraden und ich beweisen unser gutes Ausdauervermögen und sichern uns vordere Plätze. In der Gesamtwertung macht uns das zum Rheinlandpfalzmeister in der Mannschaft. Ein schöner Titel zum Saisonausklang. Leider auch mein letzter Titel in der Pfalz, weil ich ab 2004 mit meinem Startpaß nach Euskirchen wechsele.
Den Lauf an sich kann ich getrost weiterempfehlen, bei nassem Wetter sind Spikes allerdings Pflicht, wenn man vorne mitlaufen will.

nach oben