Bergisch Gladbach

| 21. Bahnserie 2003  | Winterlaufserie Bockenberg 2004 |

21. Bahnserie Bergisch- Gladbach

14.08.2003 Bergisch Gladbach 21. Bahnserie 3000m
10:52min 24Grad sonnig 77,5kg
Etwas ungewohnt auf der Schäl Sick zu laufen, aber dennoch finde ich das Stadion rechtzeitig. Die Serie ist gut besucht und ein Parkplatz nur schwer zu finden. Weiter vom Stadion entfernt, als geplant finde ich einen Parkplatz. Erschwerend bei der Suche kommt hinzu, das man auf der Hauptstraße nicht so einfach wenden kann. Aber die Anmeldung klappt dafür reibungslos und die Umkleiden sind groß genug. Auf den Tribünen kann man dem Specktakel gut folgen und eine Außenrunde ermöglicht das Einlaufen.
Nach einer Knochenhautentzündung und muskulären Problemen versuche ich mich erneut auf der Bahn. Mit durchwachsenem Erfolg. In einem gut besetzten Zeitlauf bleibe ich hinter meinen Erwartungen zurück.
21.08.2003 Bergisch Gladbach 21. Bahnserie 5000m
18:53min 24Grad sonnig 76,5kg
Wieder Parkplatzprobleme, aber jetzt kenne ich schon die Stellen, wo man suchen muss. Der Lauf ist wieder ein Zeitlauf und ich laufe eine mittelprächtige Zeit unter 19 Minuten. Ist wohl nicht mein Jahr.
28.08.2003 Bergisch Gladbach 21. Bahnserie 1500m
4:57min 18Grad regen 76,5kg
Diesmal ist das Wetter bescheiden. Das Wasser steht Zentimeterhoch an der Innenbahn und die Muskulatur kühlt aus. Für die 1500 nicht gerade ideal. Ich habe wieder mal Angst vor dem Tempo und entscheide für eine Läuferin den Hasen zu machen, um unter 5min zu bleiben. Zwar etwas feige von mir, aber bei dem Wetter kann ich mich einfach nicht richtig motivieren, zumal ich da mein altes Lungenleiden wieder merke. Nasskaltes Wetter, mein Feind, deshalb laufe ich auch keine Crosssaison

nach oben

 34. Winterlaufserie Bockenberg

10.01.2004 Lauf über 11,7 km profil
47:37min 8Grad kühl 75kg
Nach Start im Stadion geht es erst mal relativ flach durch den Wald, um dann gegen Mitte der Runde richtig steil zu werden. Der Puls rast, wenn der letzte Anstieg auf Asphalt zu meistern ist, um dann gleich wieder mit voller Fahrt bergab zu laufen. Zwei Runden gilt es zu laufen, da ist schnell zu erkennen, wer noch richtig trainiert ist, und wer nur den Winter überbrücken will.
Nette Veranstaltung, gute Verpflegung im Ziel, Umkleiden und Duschen ok.
Start Start
Runde1 Runde2

nach oben