Pfinztallauf in Berghausen

25.10.1998 21. Internationaler Pfinztallauf in Berghausen 10km

41:00min 12Grad böiger Wind 74,5kg
Nach heftigem Muskelkater aus dem ersten Marathon habe ich mich wieder etwas regeneriert um noch einen letzten Versuch in diesem Jahr zu starten, die 40min zu knacken. Viele Läuferkollegen sagten, dass nach dem Marathon dazu eine gute Chance bestünde Bestzeit zu laufen.
Also auf ins Badensische, flache Asphaltstrecke gesucht und los.
Die Organisation war gut, die Strecke leider mit einer kleinen Kuppe und einem Wendepunkt versehen und das Wetter gegen uns Läufer.
Genau an diesem Tag wehen ständig heftige Windböen durch Deutschland. So heftig, dass der an diesem Tag ausgetragene Frankfurter Marathon sogar fast angebrochen wurde.
So wird leider auch aus meinem Versuch nichts, aber 41min glatt bedeuten dennoch persönliche BESTZEIT und so beende ich mit einem positiven Eindruck mein erstes Jahr als Läufer, mit dem festen Ziel: Nächstes Jahr geht es richtig ab, da starte ich durch!

nach oben