Bellheim

1998 | 1999  | 2000 | 2002 |

01.08.1998 15. Bellheimer Sommernachtslauf 25km

01:53:00h 21Grad warm 75,5kg
Bellheim, auch so ein Lauf, den mal jeder machen sollte. 25km ist eine Streckenlänge, die viel zu selten angeboten wird, obwohl sie doch ideal als Marathonvorbereitung dient. Aber hier wird es noch ermöglicht auf einer relativ flachen Strecke, die komplett asphaltiert ist sich zu prüfen. Die letzten Läufer kommen im dunkeln im Fackelschein nach Bellheim zurück. Da es ein Sommernachtslauf ist sind die Temperaturen zumeist sommerlich warm, aber erträglich. Die Strecke ist allerdings etwas windanfällig.
Die abschließende Siegerehrung nimmt fast Volksfestcharakter an. Gute ärztliche Betreuung im Ziel und warme Duschen helfen über die etwas zu klein dimensionierten Umkleidekabinen hinweg.
Alles in allem eine Veranstaltung zu der ich immer wieder gerne komme, zumal sie meist am Samstag des Kapeller Weinfestes stattfindet, so dass ich Freitags dort noch auftanken kann.
km1 Ziel

nach oben

07.08.1999 16. Bellheimer Sommernachtslauf 25km

1:46:26h 28Grad warm 71kg
Immer zu empfehlen, flache, wenn auch etwas windanfällige Strecke. Tolle Stimmung, Siegerehrung hat Volksfestcharakter. Mit 25km ein idealer Formtest für den schnellen Herbstmarathon.
km1 Ziel

nach oben

05.08.2000 Bellheim 17. Sommernachtslauf 25 km

1:42:12h 19Grad schwül 73kg
Bellheim als immer heiß und trocken zu bezeichnen, war leider auch in diesem Jahr nicht ganz richtig, aber Bellheim bietet immer einen gut organisierten Lauf.
Auch in diesem Jahr war der 17. Sommernachtslauf eine runde Sache. Die Strecke wie immer gut abgesichert und die Verpflegung schmackhaft und ausreichend, während und nach dem Lauf.
Was für gute 10er Zeiten der Schaidter "Weiße- Kreuz- Lauf" ist, das ist für die 25er Bellheim. Leider wird diese Streckenlänge nur selten angeboten, obwohl sie doch den idealen Test für einen Marathon bedeutet.
So war es denn auch in diesem Jahr nicht verwunderlich, dass Manuela Zipse im olympischen Jahr den kurzen Sprung von Ludwigshafen herüber machte um einen letzten Testlauf zu absolvieren. Der allerdings lief beeindruckend erfolgreich ab. Mit 1:29:51h erlief sie einen neuen Streckenrekord, obwohl die Strecke um 190m verlängert wurde. Mit dieser Zeit war sie im Gesamteinlauf immerhin noch sechste, einen Platz den sie, wenn erforderlich, sicher noch hätte verbessern können, waren doch die nächsten beiden Herren innerhalb der selben Minute im Ziel.
Um den Erfolg vollkommen zu machen, ließ es sich auch ihr Mann nicht nehmen an den Start zu gehen. Mit einer Zeit von 1:24:45h sicherte auch er sich einen Sieg, der nie gefährdet schien. Der ABC Ludwigshafen stellte somit beide Einzelsieger.
Den Titel der besten Mannschaft sicherte sich bei den Herren jedoch der TF Feuerbach in 4:34:55h.
Bei den Damen siegte die LSG Karlsruhe in 5:28:51h.
Ich selbst konnte meine Bestzeit um weitere 4 Minuten auf 1:42:12h drücken und belegte den 79. Platz (17.M35).
Insgesamt erreichten 849 Finisher das Ziel.

nach oben

03.08.2002 Bellheim 19. Sommernachtslauf 25 km

1:47:13h 24Grad schwül 76kg
Erneut ist es in Bellheim recht schwül, nachdem am Morgen noch heftige Regenfälle und teilweise Überschwemmungen herunterkamen. Der Lauf selber bleibt aber trocken. Und die Temperaturen lassen gegen Abend mit zunehmender Dunkelheit auch nach. Alles in allem auch in diesem Jahr für mich ein guter Lauf, den ich wieder als Vorbereitung, diesmal für den Berlin Marathon nutze. Habe immer noch Probleme mit den Knochen, obwohl bisher kein Arzt etwas finden konnte. Daher nur begrenztes Training möglich.
km1 km1
km4 km25

nach oben