4. IWB Basel Marathon am 22.09.2013

Zum Marathonbericht |

Bericht Anreise und Unterkunft

2
Willkommen in der Schweiz und in Basel
4
Von der Autobahn ist bereits St. Jakob ausgeschildert
5
Nach der Abfahrt weiter den Schildern folgen
6
Achtung bei der Zufahrt zur Ampel, Staugefahr! An der Ampel links fahren
8 9
Ca. 1km geradeaus, schon ist es geschafft
1011
Vor, oder nach dem Center ins Parkhaus abbiegen
14
Eingang zum Fanshop des FC Basel und ins Center

nach oben

18
Wir folgen den Markierungen
21 19
Schon ist es geschafft
22 24
Gut sortiert zeigt sich die Ausgabe der Unterlagen
25 26
Die Qua der Wahl; Kaufe ich ein Shirt, oder eine Eintrittskarte des FCB

nach oben

33
Meine Unterkunft habe ich im Rheinfelder Hof
Der Rheinfelder Hof war als Unterkunft eine gute Wahl. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.
Das Personal war freundlich und ich konnte eine Karte zum Parken im Parkhaus zu reduziertem Tarif bekommen. Das Einzelzimmer war sauber und alles vorhanden, was man zum Kurzaufenthalt braucht. WLAN, TV, Minibar, alles vorhanden. Direkt vor dem Hotel fahren mehrere Bahnen ab und auch zwei davon in Richtung Marktplatz. Zu Fuß ca. 1,5km, auch das ist machbar. Im Hotel bekommt man eine kostenlose Tram- und S-Bahnfahrkarte, die das gesamte Stadtgebiet abdeckt, so lange man Hotelgast ist. So macht auch das Sightseeing Spaß. Im Restaurant des Hotels konnte ich gut und preiswert essen, auch der Außenbereich ist recht einladend. Das Frühstück war in meinem Angebot schon enthalten und auch bei so zeitigem Termin schon komplett vorhanden. Auch meine Tasche wurde bis nach dem Marathon kostenlos verwahrt.
Also, eine Unterkunft die ich jederzeit wieder buchen würde.
27 28 29 30
Blick ins Zimmer

nach oben

Zum Marathonbericht |