9. Siebengebirgsmarathon 2007

Wann wird's mal wieder richtig Winter?
zu den Bildern bis km 10 und Bilder von km 10 bis zum Ziel
Dreimal hintereinander Start beim Siebengebirgsmarathon, da reden wir im Rheinland schon von Tradition.
Und auch das Wetter ist schon traditionell unwinterlich warm. Wenn das so weiter geht muss ich in 5 Jahren Sonnencreme und eine Kühlweste mitbringen.
Die Nachmeldung ist trotz gutem Wetter problemlos möglich, keine Wartezeit. In der Halle ist es leerer, als in den Jahren zuvor, einige scheinen wohl bereits das gute Wetter außerhalb vorzuziehen. Gemütliche Stimmung ist vorherrschend, neben einigen guten Gesprächen mit Bekannten ziehen wir uns um und machen uns auf den Weg in Richtung Startgelände.
Udo
Udo Lohrengel sorgt für die richtige Nahrung
Halle
Gemütliches Treiben vor dem Start
um Start
Kleine Wanderung zum Start, ein gutes Aufwärmtraining
Friends
Wie immer ist vor dem Start letzte Gelegenheit alle Freunde noch einmal auf ein gemeinsames Bild zu bekommen
Eingerahmt vom LC Euskirchen (v.l.)
Stefan Uedelhoven, Günter Naab (LG Kapellen Drusweiler), Bernd Hochgürtel, Klaus Burggraf und Frank Kurth (alle SV 47 Mutscheid) und Rüdiger Cramer,
kurz vor dem Start zum 9. Siebengebirgsmarathon
Pink
Flink in Pink - Ist Nomen da auch Omen?
Auslaufmodelle
Die Auslaufmodelle Eifel sind guter Dinge
Dirk und Ich
Mein guter Ultraläuferfreund Dirk Bauer hat den weiten Weg von Schwäbisch Hall bis ins Siebengebirge gemacht.
Letzte Startvorbereitungen, der Fotograf begrüßt mich auch in diesem Jahr mit Handschlag, durch meine vielen Läufe mit Kamera kennen wir uns mittlerweile ganz gut. Denn auch hier stehe ich, wegen der Fotos, die ich machen will, in der ersten Startreihe, um die Spitze auf meine Bilder bekommen.
Grid
Birgit Lennartz (Nr.65) ist auch nach langer Pause endlich wieder in der Lage einen Marathon zu laufen.
Und nicht langsam, denn sie gewinnt die Frauenwertung und das ist doch mal eine gute Nachricht.
Mit der 206 ist Frank Hardenberg, der spätere Sieger ebenfalls vorne zu sehen.
Start
Und schon geht es los. Da ich auf der falschen Seite gestartet bin kann ich erst nach der ersten Kurve ein Foto machen, sonst würde ich umgerannt. Aber der Anblick entschädigt; eine tolle Kulisse.
Start
Es gilt sich zu sortieren und die nächsten 42km zu genießen.

zu den Bildern bis km 10 und Bilder von km 10 bis zum Ziel

zur Übersichtsseite Siebengebirgsmarathon

nach oben